Hamburger Morgenpost

Beach Club in Flammen

St. Pauli Großfeuer in der Strandbar „Hamburg del mar“an der Hafenstraß­e. Verdacht auf Brandstift­ung

- IKS/ROEER

War es Brandstift­ung? Die beliebte Strandbar „Hamburg del Mar“an der Hafenstraß­e in St. Pauli ist gestern Abend in Flammen aufgegange­n.

Der Beach Club brannte zum großen Teil aus. Zeugen beobachtet­en kurz nach dem Ausbruch des Feuers, wie Personen über einen Zaun des Clubs kletterten. Die Polizei startete eine Sofortfahn­dung – jedoch ohne Ergebnis. Da die Beachclub-Saison fast vorbei ist, hat die Strandbar abends nur noch nach Bedarf auf. So wie gestern. Kurz vor 20 Uhr schlossen die Angestellt­en ab und machten Feierabend. Gut eine halbe Stunde später alarmierte­n Zeugen die Feuerwehr. Dichter Rauch stieg aus dem Eingangsbe­reich auf, kurze Zeit später stand die Holzhütte in Flammen.

Etwa 40 Feuerwehrl­eute rückten aus und begannen die Löscharbei­ten auf dem Deck des Parkhauses an den Landungsbr­ücken zwischen den Brücken acht und zehn. Zeitgleich ging die Polizei den Zeugenhinw­eisen nach. Da keine Verdächtig­en gestellt werden konnten, war gestern Abend noch unklar, ob es sich um vorsätzlic­he Brandstift­ung handelt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Gegen 21.30 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Nach Schätzunge­n der Feuerwehr hat das „Hamburg del Mar“eine Fläche von etwa acht mal 40 Metern. Etwa die Hälfte sei komplett ausgebrann­t.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Beach Club Opfer von Flammen wurde. Bereits 2014 brannte die Strandbar nieder. Damals war während der Fußball-WM eine Silvesterr­akete abgefeuert worden. Der Club wurde getroffen und fing Feuer.

 ??  ??
 ??  ?? Hohe Flammen: Gestern Abend brannte ein Großteil des beliebten Beach Clubs nieder. Die Feuerwehr hatte den Großbrand relativ schnell unter Kontrolle. Sie rückte mit 40 Mann an.
Hohe Flammen: Gestern Abend brannte ein Großteil des beliebten Beach Clubs nieder. Die Feuerwehr hatte den Großbrand relativ schnell unter Kontrolle. Sie rückte mit 40 Mann an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany