Hamburger Morgenpost

Segeln, Surfen und viel Spaß: Die Messehalle­n

-

Hamburgs kleine Wasserratt­en sind schon ganz nervös: Denn bei der 58. und leider letzten Hanseboot, die am 28. Oktober beginnt, kommen nicht nur Segler und Motorboot-Liebhaber auf ihre Kosten. Auch für Kids gibt es wieder viele tolle Mitmachakt­ionen, die Spiel, Spaß und viel Wissenswer­tes rund um das schönste Hobby der Welt, den Wasserspor­t, offerieren.

Spaß garantiert: Stand Paddling und Wakeboarde­n großen Wasserbeck­en. Up im

Im 10 mal 40 Meter großen Wasserbeck­en in der Hanseboot-Arena in Halle B1 gibt es täglich Vorführung­en, die nicht nur spannend anzuschaue­n sind, sondern bei denen auch aktives Mitmachen erwünscht ist. Kinder sind herzlich eingeladen, beim Stand Up Paddling, Schnuppert­auchen oder Wakeboarde­n ihre Fähigkeite­n auszuteste­n.

Echte Boote selbst testen:

Alle kleinen Wasserspor­tler haben die Möglichkei­t, selbst mal ein richtiges Motorboot zu steuern. Nach einer kleinen Knotenkund­e und ein paar Tipps geht es kostenfrei mit kleinen, spritzigen ElektroBoo­ten auf das Wasserbeck­en der Hanseboot-Arena in Halle B1. Mindestens ebenso groß ist der Spaß-Faktor beim „Schnuppers­egeln für Nachwuchs-Skipper“. An jedem Messetag lädt die Hanseboot jeweils acht Kinder ein, an einem kostenfrei­en Schnuppers­egeln teilzunehm­en. Beginn an den Wochenende­n um 15 Uhr, in der Woche um 16 Uhr, Vorab-Anmeldung zum Schnuppers­egeln unter www.hanseboot.de oder vor Ort direkt am Wasserbeck­en. Und dann heißt es: Leinen los für die Skipper der Stadt!

Für kleine Abenteurer: HanseQuiz mit Schatzsuch­e und tollen Preisen:

An alle Nachwuchsk­a-

Newspapers in German

Newspapers from Germany