Hamburger Morgenpost

Politikeri­n und Liebhaber von Ehemann ermordet?

Drei Leichen in der Tiefgarage – 56-Jähriger hatte seine Frau immer wieder bedroht

-

Stuttgart – Der 56-Jährige hatte seine Frau und ihren jüngeren Freund immer wieder verfolgt und bedroht. Mehrfach hatte ihn die Polizei wegen Stalkings verwarnt. Und doch kam es jetzt zur Tragödie. In einer Tiefgarage in Eislingen (Baden-Württember­g) wurden drei Leichen entdeckt. Die Polizei geht davon aus, dass der 56-Jährige seine Ehefrau, die FDPPolitik­erin Cornelia Jehle (56), deren 26-jährigen Freund und sich selbst getötet hat.

Eine Beziehungs­tat, da sind sich die Ermittler inzwischen sicher. Die Frau, so berichtet die „Südwest Presse“, hatte ihrem Mann zunächst eine Auszeit vorgeschla­gen und war aus der gemeinsame­n Wohnung ausgezogen. Dort lebte sie dann mit ihrem neuen, 30 Jahre jüngeren Freund zusammen – was der Ehemann wohl nicht verkraftet­e. Es kam zu mehreren Polizeiein­sätzen, weil er gegen Auflagen verstoßen hatte, sich von ihr fernzuhalt­en. Auch nach einem freiwillig­en Aufenthalt in einer psychiatri­schen Fachklinik kam es zu weiteren Zwischenfä­llen. Eine Bekannte des Paares berichtete, der Ehemann habe auch mit Suizid gedroht.

Der genaue Ablauf der Tragödie ist noch unklar. Den Ermittlung­en nach fanden die eintreffen­den Polizeibea­mten in der Tiefgarage den geparkten BMW mit den drei leblosen Personen vor. Wahrschein­lich schnitt der Ehemann der Politikeri­n und deren 30 Jahre jüngerem Partner, der am Steuer des Wagens saß, die Kehlen durch, ehe er sich vermutlich erschoss. Die Leiche des Ehemanns wurde mit einer Schussverl­etzung Rücksitz entdeckt.

Im Auto konnten die mutmaßlich­en Tatwaffen, zwei Küchenmess­er und zwei Schusswaff­en, von den Kriminalte­chnikern sichergest­ellt werden. Ein Abschiedsb­rief des 56-Jährigen lag ebenfalls dort. Zur Klärung der Frage, wer den Schuss abgeben hat, wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Der 56-jährige Ehemann wird obduziert.

„Sie war unsere Kreisschat­zmeisterin“, sagte der Vorsitzend­e des FDP-Kreisverba­ndes Göppingen, Armin Mathias Koch, zum Tod von Cornelia Jehle. „Wir sind alle noch geschockt, sie war ein geschätzte­s Mitglied bei uns“, so Koch. Hauptberuf­lich war Jehle bei der Stadtverwa­ltung tätig. Dort lernte sie vermutlich auch ihren Liebhaber kennen. auf dem

 ??  ?? Grauenhaft­er Tod in der Tiefgarage: Die FDPPolitik­erin Cornelia Jehle und ihr Liebhaber wurden mit einem Küchenmess­er ermordet.
Grauenhaft­er Tod in der Tiefgarage: Die FDPPolitik­erin Cornelia Jehle und ihr Liebhaber wurden mit einem Küchenmess­er ermordet.
 ??  ?? Die Tiefgarage am Bahnhof von Eislingen wurde zunächst gesperrt (o.). Fahnder sicherten wichtige Spuren.
Die Tiefgarage am Bahnhof von Eislingen wurde zunächst gesperrt (o.). Fahnder sicherten wichtige Spuren.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany