Hamburger Morgenpost

Auf geht’s, Jungs!

U17-WM HSV-Juwel Arp soll das DFB-Team gegen Brasilien ins Halbfinale schießen

-

Es wird heiß in Kolkata. Richtig heiß. 34 Grad sind vorhergesa­gt, wenn die deutschen U17Juniore­n in der indischen Millionens­tadt nach den Sternen greifen. Im WM-Viertelf nale geht es heute (16.30 Uhr, Eurosport live) gegen Brasilien.

„Wir müssen einfach ein Tor mehr schießen als der Gegner, das reicht schon“, sagte Bundestrai­ner Christian Wück, lachte und fügte hinzu: „Grundsätzl­ich wird in einer solchen Partie die Tagesform eine entscheide­nde Rolle spielen. Es begegnen sich zwei Mannschaft­en, die auf einem sehr hohen Niveau agieren.“

Deutschlan­d hatte im Achtelfina­le Kolumbien mit 4:0 aus dem Weg geräumt, ebenso souverän schaltete die „kleine“Selecao Honduras (3:0) aus. Wück über den nächsten Gegner: „Brasilien tritt sehr spielstark auf, dazu haben sie europäisch­e Komponente­n in ihrem Spiel. Wir müssen in allen Belangen eine Topleistun­g abrufen, um eine Runde weiterzuko­mmen.“

Der Ex-Profi ist zuversicht­lich, was das Duell mit den Samba-Kickern anbelangt. „Die Jungs haben im Turnier eine tolle Entwicklun­g genommen“, betonte der Coach. Klar ist aber auch: „Nun müssen sie nochmals einen Gang hochschalt­en.“

Die Hoffnungen ruhen einmal mehr auf HSV-Juwel Fiete Arp, der bereits vier Turniertor­e erzielte und drei weitere Treffer vorbereite­te. Der Hamburger Angreifer soll wieder den Unterschie­d ausmachen. „Ich hoffe, dass er sehr wichtig wird. Fiete profitiert von seinen Nebenleute­n, wie die Mannschaft auch von Fiete profitiert. Die Abstimmung greift sehr gut ineinander“, sagte Wück.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany