Hamburger Morgenpost

HSV-Granden setzen auf Jansen

Uwe Seeler & Willi Schulz schwärmen: „Das wäre ein Glücksfall!“

-

Sitzt Ex-Nationalsp­ieler Marcell Jansen ab Dezember im neuen HSV-Aufsichtsr­at? Zumindest wird der 31-Jährige heiß gehandelt. Für Uwe Seeler (81) und Willi Schulz (79) steht fest: „Cello“wäre ein Gewinn für das Gremium!

Noch ist es ja nicht so weit. Erst in den nächsten Wochen wird HSV-Präsident Jens Meier seine Kandidaten­liste für das Sechser-Gremium vorlegen, dann muss ein Beirat entscheide­n. Jansen gilt als Kandidat, wäre auch selbst nicht abgeneigt. Damit hätte der HSV nach Thomas von Heesen und Peter Nogly, die vorzeitig aus dem aktuellen Gremium zurücktrat­en, wieder einen absoluten Kenner der Szene an Bord. Eine Idee, von der auch die HSV-Granden angetan sind.

„Ich würde das sehr begrüßen“, sagte Seeler der MOPO. „Marcell kennt das Geschäft, er ist ja noch gar nicht lange raus. Das wäre ein Glücksfall für den HSV.“Auch Schulz, von 2004 bis 2009 selbst einer der Kontrolleu­re, sagt: „Ich halte viel von dieser Idee. Bis vor zwei Jahren hat Marcell selbst noch gespielt, dem kannst du nichts vormachen. Sollte er sich für dieses Amt zur Verfügung stellen, kann er sehr wertvoll für den HSV werden.“

Ein paar Wochen noch, dann werden sich alle Fragezeich­en in Luft auflösen. Sechs Plätze sind im neuen Rat zu vergeben, allein Meier und Dr. Andreas Peters dürften als sichere Mitglieder des dann neu gebildeten Kontrollgr­emiums der HSV AG feststehen.

 ??  ??
 ??  ?? Marcell Jansen (31) gilt als Wunsch-Kandidat für den HSV-Aufsichtsr­at.
Marcell Jansen (31) gilt als Wunsch-Kandidat für den HSV-Aufsichtsr­at.

Newspapers in German

Newspapers from Germany