Hamburger Morgenpost

Er trifft Conchita ihr Double

Doppelgäng­er-Alarm nach dem Konzert: Visagist überrascht die Sängerin

- Rike Schulz Tel. 040/80 90 57-330 Handy 0172/408 19 57 vip@mopo.de

Stellen Sie sich vor, Sie kommen geflasht nach Ihrem Mega-Konzert hinter die Bühne, hören noch den großen Applaus im Ohr – und dann steht da Ihr Doppelgäng­er!

Charmanter als Eurovision-Song-Contest Conchita in der Laeiszhall­e kann man nicht reagieren: „Wow! Du siehst toll aus.“Kompliment­e, Selfies, Bussis. So herzlich grüßte die Sängerin ihren wohl größten Fan aus Hamburg.

Für Freizeit-Double Raji (27) ging auf Einladung der MOPO ein Traum in Erfüllung. Der Visagist: „Als ich Conchita beim ESC das erste Mal im Fernsehen sah, habe ich geheult. Es hat mich so berührt. Diese Stimme! Und es war, als würde ich mein Spiegelbil­d sehen.“Denn: Der Make-up-Profi trug damals auch schon Gesichtsbe­haarung zur LanghaarPe­rücke.

Allerdings lebte der gebürtige Syrer vor zweieinhal­b Jahren noch im Libanon: „Ein Land, in dem es als Schwuler nicht einfach ist.“

Deshalb kam er nach Hamburg, lernte die Sprache blitzschne­ll, fand eine Festanstel­lung als Visagist an dem Stand einer Kosmetikfi­rma im Alsterhaus. Oh, là, là, nun das Treffen mit seinem Star! Raji: „Ich bin einfach glücklich.“

Ebenso im Happy-Hormonraus­ch: Vollbart-Diva Conchita. Nach fast jedem Song hatte es Standing Ovations gegeben (lesen Sie die Konzertkri­tik auf Seite 32). „Das Gefühl, auf der Bühne zu stehen, macht süchtig. Diese Liebe und Begeisteru­ng, die die Menschen einem entgegenbr­ingen, ist wundervoll. Dafür lebe ich“, sagte sie nach dem Auftritt. Ritual vor jedem Gig: „Erst mal ein Gesicht malen, Stimme warmträlle­rn, ein Gläschen Schampus trinken.“

Hoch die Gläser auch für ihre Konsequenz! „In politisch turbulente­n Zeiten muss man Haltung zeigen“, so die 29-Jährige. Obwohl es für sie nichts Tolleres gibt, als vor Publikum zu singen, sagte sie beim „Edinburgh Internatio­nal Festival“ab. Drei Musiker, mit denen sie arbeitet, sind Flüchtling­e. Sie bekamen kein Einreisevi­sum. „Absurd. Zumal es beim Event ums Miteinande­r der Kulturen ging. Ausgrenzun­g darf man aber nicht akzeptiere­n.“Punkt!

Tipp für alle Fans: Sonnabend wird Conchita als Stargast bei der „20 Jahre Wäscherei-Party“(ab 23.30 Uhr) im Schmidts Tivoli auftreten.

 ??  ?? Original mit Super-Fan: Conchita (links) war vom Styling ihres Doubles begeistert. „Du siehst ganz toll aus“, sagte die Sängerin zu Raji (27).
Original mit Super-Fan: Conchita (links) war vom Styling ihres Doubles begeistert. „Du siehst ganz toll aus“, sagte die Sängerin zu Raji (27).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany