Hamburger Morgenpost

Star-Regisseur schneidet Spacey aus fertigem Film

-

Es sieht nicht gut aus für HollywoodS­tar Kevin Spacey (58). Die Vorwürfe wegen sexueller Belästigun­g gegen ihn mehren sich – und die Jobs verschwind­en immer mehr. Der Schauspiel­er wurde nicht nur aus der Netflix-Serie „House of Cards“geworfen, sondern jetzt auch aus einem ganzen Film – für Ersatz ist auch bereits gesorgt.

Gerade einmal sechs Wochen vor dem geplanten US-Kinostart des Films „Alles Geld der Welt“sollen alle Szenen mit herausgesc­hnitten werden. Sie sollen neu gedreht und der Film neu geschnitte­n werden.

Im offizielle­n Trailer ist Spacey jedoch noch zu sehen. Er spielte im Film den Ölmilliard­är

Kevin Spacey J. Paul Getty.

Das wäre eine weitere Paraderoll­e für Spacey geworden, der bekannt ist für seine Darstellun­g als Killer und Bösewicht („Sieben“, „American Beauty“).

Jetzt übernimmt spontan ein anderer die Rolle: US-Medien berichten, dass Regisseur (79) sie mit dem Schauspiel­er

(87) nachdrehen will. Auch wenn das sehr kostspieli­g ist – die Crew und Sony Pictures stünden einstimmig hinter der Entscheidu­ng, Spacey rauszuschn­eiden, heißt es. Schließlic­h werfen ihm immer mehr Männer vor, sie sexuell belästigt zu haben. Zuletzt berichtete die ehemalige TV-Moderatori­n von einem sexuellen Übergriff Spaceys gegen ihren minderjähr­igen Sohn.

Plummer Ridley Scott Christophe­r Heather Unruh

Die Dreharbeit­en mit Christophe­r Plummer sollen sofort beginnen, um den Starttermi­n am 22. Dezember einhalten zu können. In Deutschlan­d soll der Film erst kommendes Jahr in die Kinos kommen.

Der Film erzählt die spektakulä­re Entführung des Erben John Paul Getty III., der sich 1973 fünf Monate in der Hand skrupellos­er Entführer befand. Sein Großvater hatte sich zunächst geweigert, das Lösegeld zu zahlen. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schnitten die Kidnapper Getty ein Ohr ab. Weitere Stars des Films sind (37) und (46).

Neben „Alles Geld der Welt“hat Spacey noch zwei weitere Filme abgedreht. Noch unklar, was damit passiert.

Michelle Williams Mark Wahlberg

 ??  ?? Großes Foto: Kevin Spacey in „Alles Geld der Welt“. Die Szene wird nie ins Kino kommen. Kl. Foto: Mit Christophe­r Plummer soll alles nachgedreh­t werden.
Großes Foto: Kevin Spacey in „Alles Geld der Welt“. Die Szene wird nie ins Kino kommen. Kl. Foto: Mit Christophe­r Plummer soll alles nachgedreh­t werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany