Hamburger Morgenpost

Rekord-Raser muss 3800 Euro blechen

Autobahn 7 45-jähriger Golf-Fahrer viel zu schnell – Polizei filmt ihn Nachher

-

Raser schnappt die Hamburger Polizei täglich. Aber mit so einem Exemplar hatten es die Ordnungshü­ter noch nie zu tun. Ein 45-Jähriger schaffte jetzt auf 35 Autobahnki­lometern acht massive Tempoverst­öße, muss den Rekordbetr­ag von 3800 Euro blechen.

In der Nacht zu Freitag um kurz nach Mitternach­t raste der Golf-Fahrer auf der A7 bei Moorburg Richtung Süden. Obwohl es stark regnete, fuhr der Mann bei erlaubten 100 mit 175 Stundenkil­ometern und beschleuni­gte weiter. Die Besatzung eines zivilen ProvidaStr­eifenwagen­s mit spezieller Technik verfolgte den Raser und zeichnete alle Tempoverst­öße auf. Am Horster Dreieck fuhr der 45-Jährige 205 Stundenkil­ometer – erlaubt sind lediglich 80. Bei Egestorf (Landkreis Harburg) ergab die Messung 212 km/h statt der zulässigen Höchstgesc­hwindigkei­t von 120.

Eigentlich hatten die Beamten den Golf längst stoppen wollen. Doch aufgrund seiner extrem riskanten Fahrweise und der nassen Fahrbahn warteten die Polizisten ab. Schließlic­h schalteten sie Blaulicht an und gaben Haltesigna­le. Doch der Raser fuhr unbeirrt weiter, stoppte erst nach einigen Kilometern.

Für den Mann wird seine irre Fahrt richtig teuer. Die Polizei wirft ihm nun acht einzelne extreme Tempoverst­öße vor. Dazu kommen drei Handyverst­öße, weil der Mann am Steuer zum Smartphone gegriffen hatte. Das macht ein Rekord-Bußgeld von 3800 Euro, drei Monate Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg. Polizeispr­echerin Heike Uhde: „Wir werden auch in Zukunft verstärkt Schwerpunk­teinsätze zur Geschwindi­gkeitsüber­wachung durchführe­n."

 ??  ?? Bei Aleksandar Jocic kann der Winter kommen: „Ich fühle mich richtig wohl in den neuen Sachen“, sagt er. Sein absolutes Lieblingst­ück: die grüne Outdoor-Jacke
Bei Aleksandar Jocic kann der Winter kommen: „Ich fühle mich richtig wohl in den neuen Sachen“, sagt er. Sein absolutes Lieblingst­ück: die grüne Outdoor-Jacke
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany