Hamburger Morgenpost

Großes Festival der Genüsse

Bei der eat&STYLE dreht sich am Wochenende im Schuppen 52 alles rund ums Kochen, Workshops, Produkttre­nds und viele Probiertel­ler.

-

Für Genießer ist der Besuch ein Muss: Wohl nirgends sonst bekommen Sie so viele Insider-Informatio­nen von Koch- und Backprofis an einem Ort wie auf dem FoodFestiv­al eat&STYLE im Schuppen 52. In dem klassische­n Kaischuppe­n aus der Kaiserzeit mit seiner unvergleic­hlichen Atmosphäre erwarten die BesucherIn­nen vom 17. bis 19. November acht spannende kulinarisc­he Themenwelt­en: von den Miele Küchentric­ks über die Miele Backstube, das Coffee Lab, die wine&STYLE, den Marktplatz und vieles mehr. Und die eat&STYLE hat dieses Jahr noch ein Highlight mehr für die Besucher: Neu ist das Stadtmenü. Hier bieten neun Gas- tronomen aus Hamburg in kleinen Pop-up Restaurant­s ihre „kulinarisc­he Visitenkar­te“an. „Die BesucherIn­nen können sich nicht nur genussvoll durch ihre Stadt probieren, sondern auch die Restaurant­s mit ihren Teams, ihrer Philosophi­e und ihrer Geschichte kennenlern­en“, erläutert Kai Klemm, Geschäftsf­ührer des Veranstalt­ers FLEET FOOD Events, das neue Konzept.

Insgesamt sind rund 130 Partner und Aussteller auf der eat&STYLE im Schuppen 52 vertreten. Das Besondere des Festivals: Hier bekommen die BesucherIn­nen in vielen Workshops Insider-Tricks von Profis und entdecken mit ihnen gemeinsam auch innovative Food-Inspiratio­nen.

Bei den Miele Küchentric­ks schauen die BesucherIn­nen Profi-Köchen in 45-minütigen Workshops über die Schulter und decken so manches ihrer Geheimniss­e am Herd auf. Das Programm reicht dabei von genialen veganen Rezepten mit Lea Green über Sauerbrate­n a la 2017 mit Fleischpap­st Lucki Maurer bis zu echter Hausmannsk­ost mit dem „Fliegenden Koch“Christoph Brand.

Auch in der Miele Backstube werden Workshops zu vielen süßen Köstlichke­iten angeboten – z.B. gefüllte und geschichte­te Pop Tartes, New York Cheesecake im Glas oder auch Haselnuss Financiers. Für kreative Zuckerträu­me sind hier die Expertin für Süßes Véronique Witzigmann

und Pâtissier Marco d'Andrea zuständig. Wer sich schon perfekt mit Drip Cake, Mirror Glaze, Fondant & Co. auskennt, der sollte beim eat&STYLE Motivtorte­nWettbewer­b mitmachen – auch in diesem Jahr sucht das Food-Festival Deutschlan­ds besteTorte­nbauer!

In der Miele u -VideKüche verrät Taf nstlerin Bettina Sei was hinter der Tre -Garsteckt methode und wie man damit Fleisch, Fisch und Gemüse auf den Punkt serviert. Das Gehei nis: Die Speisen werden im Vakuumbeut­el bei konstant niedriger Temperatur im Wasserbad gedämpft. Einfach ausprobier­en! Im Coffee Lab werden in Kooperatio­n mit EspressoPo­ol sinnliche Erlebnisse rund um Kaffee geboten: Riechen, anfassen, schmecken und spannende Workshops, in denen man Barista-Experten live erleben kann. Auf der Food-Messe wird zum dritten Mal zusammen mit dem Deutschen Weininstit­ut die spannende Themenwelt wine&STYLE präsentier­t. Die gelernte Winzerin und Diplom-Ingenieuri­n für Weinbau & Oenologie Simone Renth-Queins nimmt die Gäste mit auf eine Geschmacks­reise durch die Welt des Weins. In Workshops werden aus allen 13 Anbaugebie­ten Deutschlan­ds über ein Foodpairin­g mit Käse oder Schokolade spannende Geschmacks­erlebnisse erzeugt. Kleine Stände aden zum d Austausch rekten mit den Win n ein. Zum zweiten fdr LE Pa - sta rtner. Die es rInnen nnen i h direkt vom nac a gem Einmalgesc­hirr pure sowie von den praktische­n Küchenhelf­ern wie dem Passiertuc­h überzeugen.

 ??  ?? Winzer laden ein, Weine aus allen 13 deutschen Weinanbaug­ebieten zu probieren.
Winzer laden ein, Weine aus allen 13 deutschen Weinanbaug­ebieten zu probieren.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Workshops laden zum Mitkochen und Genießen ein.
Workshops laden zum Mitkochen und Genießen ein.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany