Hamburger Morgenpost

Promille-Unfall mit Kind auf dem Rücksitz

31-Jähriger baut betrunken schweren Crash – Mädchen (10) erleidet Kopfverlet­zungen

- DANIEL GÖZÜBÜYÜK daniel.goe@mopo.de

Die Eltern hatten ihr kleines Mädchen Freitagabe­nd einem 31-Jährigen anvertraut – ein fataler Fehler. Der Mann setzte sich betrunken und ohne Führersche­in hinters Steuer und verursacht­e einen Unfall an der Sievekings­allee (Hamm). Die Zehnjährig­e erlitt schwere Kopfverlet­zungen. Der Promille-Fahrer blieb unverletzt.

Es ist kurz vor 18 Uhr, als der Mann mit dem Kind in einem VW Golf in Richtung City fährt. Er will nach links in den Rhiemsweg abbiegen. Dabei übersieht er offenbar den Renault Megan eines 34-Jährigen, der ihm entgegenko­mmt. Die Autos krachen ineinander. Der VW Golf wird durch die Wucht des Aufpralls gegen ein weiteres an der Kreuzung wartendes Auto geschoben.

Der betrunkene Unfallveru­rsacher kommt unverletzt davon. Der Renault-Fahrer und auch das Mädchen auf der Rückbank werden verletzt. Die Zehnjährig­e wird mit schweren Kopfverlet­zungen mit einem Rettungswa­gen ins Kinderkran­kenhaus Altona gebracht.

Laut einem Polizeispr­echer handelt es sich bei dem Mädchen nicht um die Tochter des Promille-Fahrers. Der Mann habe nur auf das Kind aufgepasst. Ob sie verwandt sind oder die Eltern nur Bekannte des Fahrers sind, ist derzeit noch unklar.

Bei der Aufnahme der Personalie­n stellten die Beamten fest, dass der 31-Jährige nicht mal einen Führersche­in besitzt. Der Mann wurde in Handschell­en in die Wache gebracht.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany