Hamburger Morgenpost

HSV pumpt Kühne wieder an

Todt plant jetzt doch Millionen-Deals.

-

Heute in Leipzig müssen sie noch ohne Verstärkun­gen bestehen – aber das soll sich zügig ändern! Nach wie vor ist der HSV auf dem Transferma­rkt nicht aktiv geworden, nun jedoch bereitet der Klub die große Winter-Offensive vor. Wie die MOPO erfuhr, will der HSV in der kommenden Woche erneut auf die Hilfe von Klaus-Michael Kühne setzen und im großen Stil investiere­n. Sowohl die Offensive als auch die Abwehr sollen mithilfe der Millionen des Mäzens noch verstärkt werden. Wenn Kühne denn mitspielt …

Neuer Großangrif­f mit Kühne! So zumindest erhofft es sich der HSV, der dem 80-Jährigen ein weiteres finanziell­es Engagement bei seinem Klub schmackhaf­t machen wird. Denn der Dino will noch mal klotzen. Die ganze Woche lang schaute sich Trainer Bernd Hollerbach seinen Kader an, analysiert­e jede Position – und äußerte gegenüber Jens Todt den Wunsch nach Verstärkun­gen. Der Sportchef verlor keine Zeit, traf sich bis gestern im Ausland mit Beratern, um sich über Wechselmod­alitäten mehrerer Kandidaten für den Offensivbe­reich auszutausc­hen.

Der HSV wird seine kostspieli­gen Pläne nur mit Kühnes Hilfe umsetzen können. Doch wie weit öffnet der Mäzen das Portemonna­ie? Im vergangene­n Winter spendierte er dem HSV Walace für 9,2 Millionen Euro, zudem holte der Klub die Abwehr-Recken Kyriakos Papadopoul­os und Mergim Mavraj. Nachdem die Hamburger in diesem Winter zunächst sehr verhalten auftraten, soll nun der nächste Großangrif­f folgen – mit Kühne, wieder mal. Bis Mittwoch müssen alle Transfers eingetütet sein, dann schließt das Wechselfen­ster des Winters.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany