Hamburger Morgenpost

Zoff um die Versammlun­g

Location in Lurup zu klein für alle Mitglieder?

-

Neun Tage noch, dann geht es zur Sache. Am 18. Februar fordert Ex-Vorstands-Boss Bernd Hoffmann (Foto) den amtierende­n Präsidente­n Jens Meier heraus, auf den HSV wartet eine wegweisend­e Mitglieder­versammlun­g.

Und nun gibt’s Zoff! Der Grund: Hoffmann ist alles andere als begeistert darüber, dass die „Kuppel“in Lurup maximal 1800 Mitglieder­n Platz bietet. Denn die Losung lautet: Je mehr Mitglieder kommen, desto besser wäre das wohl für Hoffmann …

Der Zoff um die Versammlun­g. Weil die Kapazität der Kuppel nicht reichen könnte. Was aber, wenn mehr als 1800 Mitglieder kommen? Nach MOPO-Informatio­nen würde der HSV die Versammlun­g dann wohl an Ort und Stelle abblasen und den Termin verschiebe­n. Die Alternativ­e, überzählig­en Mitglieder­n einfach den Zutritt zu verweigern, kommt nicht in Frage.

Offen allerdings, ob man dem Präsidium bei der Planung Vorwürfe machen kann. Im September legte der HSV den Veranstalt­ungsort fest, da war mit Hoffmanns Kandidatur und dem gesteigert­en Interesse noch nicht zu rechnen. Und: Seit 2015 kamen stets deutlich weniger als 1000 Mitglieder zu den Versammlun­gen. Als Hoffmann dann am 10. Januar seine Kandidatur bekannt gab, soll es so gut wie keine Alternativ­en mehr zur Kuppel gegeben haben – zumal das deutlich größere CCH gerade umgebaut wird.

Und nun? 1100 Mitglieder haben ihr Erscheinen bereits angekündig­t. Könnte eine ganz knappe Kiste in der Kuppel werden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany