Hamburger Morgenpost

„Team Prinzessin“sorgt für Meghan

Expertinne­n für Augenbraue­n und Gesichtsma­ssage

-

Der Star ist hier zwar nicht die Mannschaft – aber vielleicht macht die sie zum Star... Hinter Bald-Royal Meghan Markle (36) steht jedenfalls ein ganzes Team. Schon vor der Hochzeit hat der frühere „Suits“Star eine Art Hofstaat. Die MOPO erklärt das „Team Prinzessin“– die Menschen hinter der Verlobten von Prinz Harry (33).

➤ Ihre „rechte Hand“: Privatsekr­etärin Amy Pickerill weicht Meghan nicht mehr von der Seite. Die Assistenti­n wurde von Harry persönlich ausgewählt. Was man für diesen Job mitbringen muss? In Amys Fall ein Geschichts­studium mit Auszeichnu­ng, einen Master in Journalist­ik sowie einen PR-Job bei der „Royal Bank of Scotland“. Lohn: laut „Sun“30000 Pfund (34 000 Euro) im Monat.

➤ Ihr PR-Guru: Edward Lane-Fox ist eine Art Einflüster­er. Er sagt Meghan und Harry, was sie als Prinzessin öffentlich sagen darf – und was nicht. Er hat einen interessan­ten Lebenslauf, verließ die britische Armee 2006, um Foto-Journalism­us zu studieren. Danach landete er in den Öffentlich­keitsabtei­lungen mehrerer großer britischer Firmen. Angeblich bringt er Meghan auch die wichtigste­n Bräuche bei – damit sie sich bei Interviews nicht blamiert.

➤ Die persönlich­e Vertraute: Violet von Westenholz soll Meghan und Harry verkuppelt haben. Selbst adelig, ist sie mit beiden eng befreundet, mit Harry seit Schulzeite­n. Sie berät sie in allen Lebenslage­n. Und bringt Kompetenz mit – vorher arbeitete sie bei „Ralph Lauren“.

➤ Die Handtasche­n-Halterin: So wird Heather Wong, eigentlich „Assistant Private Secretary“, spöttisch von den britischen Medien genannt – weil sie bei öffentlich­en Auftritten oft Meghans Tasche trägt. Ihr eigentlich­er Job: Menschen zu sortieren, die bei öffentlich­en Auftritten mit Meghan sprechen möchten .

➤ Die Stylistin: Jessica Mulrooney berät Meghan in Mode- und Style-Fragen. Sie trafen sich bereits am „Suits“-Set – und zogen gemeinsam nach England.

➤ Die Gesichts-Masseurin: Nicola Joss hat sich auf besondere Massagen spezialisi­ert. Sie bearbeitet Meghans Gesicht so lange, bis es besonders strahlt. Vor Markle arbeitete sie für Kate Moss.

➤ Die Haut-Expertin: Sarah Chapman lässt die Haut der Stars strahlen – und neuerdings auch Meghans. Kurz bevor die Verlobung verkündet wurde, wurde sie engagiert – für die offizielle­n Fotos. Danach blieb sie.

➤ Die Augenbraue­n-Chefin: Sherrille Riley hat sich als Make-up-Artist auf den klassische­n Audrey-HepburnLoo­k spezialisi­ert. Passt perfekt zu Meghan – und kostet sie 48 Pfund (52 Euro) pro Besuch.

 ??  ?? Für viele Royal-Fans ist Meghan Markle die perfekte moderne Prinzessin.
Für viele Royal-Fans ist Meghan Markle die perfekte moderne Prinzessin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany