Hamburger Morgenpost

„Wir geben noch lange nicht auf“

HSV-Verteidige­r Mavraj flucht nach der Pleite in Dortmund, zeigt sich aber weiter kämpferisc­h

-

Für Mergim Mavraj war es das erste Spiel unter dem neuen Trainer Bernd Hollerbach. Hinterher musste der Verteidige­r dann auch gleich die erste Pleite nach dem Trainerwec­hsel erklären. Dabei versuchte der Albaner trotz des enttäusche­nden Ergebnisse­s aber weiter positiv zu bleiben.

Seit neun Spielen wartet der HSV mittlerwei­le auf einen Sieg, wie frustriere­nd ist die Situation?

Wenn man sich das Gesamtbild anschaut, ist das nicht schön. Das sollten wir aber nicht tun. Wir müssen das Spiel als Einzelteil analysiere­n. Da kann ich nur sagen, dass man dem Spiel einiges Positives abgewinnen kann. Wir haben es auswärts in Dortmund sehr gut gemacht.

Mergim Mavraj: Aber Punkte gab es dafür nicht.

Ja, es natürlich eine Never-Ending-Story, ein abgefuckte­s Scheißding, wenn man jede Woche erzählt, wir waren so nah dran, haben gekämpft, vieles umgesetzt, dem Gegner das Leben schwergema­cht – und dann steht man trotzdem wieder mit leeren Händen da. Nach diesem Spiel muss man es aber sagen, denn wir haben ein sehr gutes Auswärtssp­iel gemacht.

Dennoch: Die Spiele werden immer weniger, der Blick auf die Tabelle nicht besser. Wie will man da denn positiv bleiben?

Wir geben noch lange nicht auf, wir werden weitermach­en und weiter daran glauben. Das ist nicht nur eine Floskel. Wenn man sieht, wie sich die Mannschaft jede Woche wieder aufreibt, dann bin ich mir sicher, dass wir dafür auch belohnt werden. Das müssen wir so schnell wie möglich tun.

Der nächste Gegner heißt Leverkusen. Bekommt man da schon im Vorfeld Bauchschme­rzen?

Nein, wer so auftritt wie wir in Dortmund, der braucht keine Angst vor Leverkusen zu haben.

Trotz der Negativ-Serie waren in Dortmund mehr als 8500 HSV-Fans dabei. Was sagen Sie zu der Unterstütz­ung?

Das ist Wahnsinn und war auch vergangene­s Jahr unser Trumpf. Da kann man nur Danke sagen für die Geduld, die sie mit uns haben. Wir können unseren Fans verspreche­n, dass wir alles dafür tun werden, uns aufreiben und auskotzen werden, um den Bock endlich umzustoßen.

 ??  ?? HSV-Verteidige­r Mergim Mavraj setzt sich im Duell mit BVB-Rückkehrer Marco Reus (r.) durch.
HSV-Verteidige­r Mergim Mavraj setzt sich im Duell mit BVB-Rückkehrer Marco Reus (r.) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany