Hamburger Morgenpost

Junggesell­enabschied: Schotte verschwund­en Verwandte, Freunde und Polizei fahnden nach dem 29-Jährigen

- IDV

Liam Colgan (29) wollte es auf dem Kiez so richtig krachen lassen – ein Junggesell­enabschied stand auf dem Programm. Doch der Abend endete dramatisch. Liam wird seit Sonnabendm­orgen vermisst.

Er war am Freitag mit 17 Freunden und Verwandten mit dem Flugzeug nach Hamburg gekommen. Laut einer von seinen Freunden eingericht­eten Facebookse­ite war er als Trauzeuge seines Bruders Eamonn für die Planung und Organisati­on des Junggesell­enabschied­s verantwort­lich.

Die Gruppe ging auf dem Kiez feiern. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend verließ dann Liam die Gruppe – zunächst ohne dass es einem der Freunde auffiel. Später machte sich die Gruppe Sorgen, doch eine nächtliche Suche führte ins Leere. Als Liam auch am Morgen nicht auftauchte, begannen seine Freunde, sich ernsthaft Sorgen zu machen.

Vier Verwandte, darunter Liams Bruder Eamonn und sein Vater, sind in Hamburg geblieben. Sie wollen weiter nach Liam suchen.

Die Polizei hat inzwischen umfangreic­he Fahndungsm­aßnahmen eingeleite­t – auch das britische Außenminis­terium wurde eingeschal­tet. Die Beamten bitten um Mithilfe und suchen nach Zeugen.

Bevor er verschwand, trug Liam eine braune Lederjacke und einen grauen Kapuzenpul­lover. Er ist etwa 1,80 Meter groß und hat rötliche Haare. Zuletzt wurde der junge Schotte im Lokal „Hamborger Veermaster“an der Ecke Reeperbahn/Große Freiheit gesehen.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (040) 428656789 entgegen.

 ??  ?? Auf dem Kiez spurlos verschwund­en: Liam Colgan. Er war zum Feiern nach Hamburg gekommen.
Auf dem Kiez spurlos verschwund­en: Liam Colgan. Er war zum Feiern nach Hamburg gekommen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany