Hamburger Morgenpost

Geschwitzt wird woanders

Max Raabe bezirzt mit 20er-Jahre-Pop: Die MOPO verlost Tickets!

- KSCH

Gediegener 20er-Jahre-Pop – dafür steht Max Raabe. Zuletzt war der Berliner Chansonnie­r im Oktober mit seinem Soloprogra­mm in der Elbphilhar­monie zu sehen. Gestern hat er mit dem Palast Orchester den ersten Auftritt in der Hansestadt absolviert, um sein neues Album „Der perfekte Moment... wird heut verpennt“vorzustell­en. Heute folgt die zweite Show.

Darauf singt er vergnüglic­he Melodien über das Faulsein, das Fahrradfah­ren und natürlich über die Liebe. Obwohl der Entertaine­r für seinen intensiven Flirt mit dem Liedgut vergangene­r Dekaden bekannt ist, klingen die neuen Stücke (u.a. produziert von Peter Plate, ehemals Rosenstolz) trotzdem nach heute. Und es macht einfach Spaß, ihm dabei zuzuhören. In China wurde seine Stimme mit dem Duft einer Blüte verglichen, der am Morgen durchs Tal weht. „So hatte es mir zumindest der Veranstalt­er übersetzt“, meint Raabe.

Bei seinen Konzerten verausgabt sich der Musiker dann auch primär stimmlich: „Ich schwitze selten bei meinen Auftritten“, so der 55Jährige. Seinem gut sitzenden Frack ist das sicherlich zuträglich.

➤ Mehr! Theater am Großmarkt:

Heute, 20 Uhr, Abendkasse ab 46,50 Euro

 ??  ?? Sprecht euch mal aus: Max Raabe (55) mit Namensvett­er
Sprecht euch mal aus: Max Raabe (55) mit Namensvett­er

Newspapers in German

Newspapers from Germany