Hamburger Morgenpost

Betreuer brennt mit 14-Jähriger durch

Polizei fahndet europaweit nach Cäciele und Alex. Missbrauch?

-

Die Polizei in Nordwestme­cklenburg fahndet nach der 14-jährigen Cäciele Schöning und ihrem 24-jährigen Betreuer Alex Kessler. Die beiden wurden zuletzt am Donnerstag gegen 23 Uhr in der Wohnung des Teenagers gesehen. Cäciele lebt in einer Wohngruppe in Grevesmühl­en zwischen Lübeck und Wismar, Alex Kessler ist ein Betreuer der Einrichtun­g.

Die beiden sollen zusammen mit Kesslers Auto weggefahre­n sein – wohin ist ungewiss. „Wir haben die Suche jetzt europaweit ausgedehnt“, sagte eine Polizeispr­echerin. „Wir prüfen jetzt aber auch, ob ein Straftatve­rdacht besteht“, so die Sprecherin. So müsse untersucht werden, ob es sich um eine „Entziehung Minderjähr­iger“oder sexuellen Missbrauch Schutzbefo­hlener handelt. Da die Ferien inzwischen in Mecklenbur­g-Vorpommern zu Ende sind, hätte die Jugendlich­e am Montag wieder die Schule besuchen müssen.

Cäciele Schöning wird wie folgt beschriebe­n: Sie ist etwa 1,65 Meter groß, hat eine schlanke Figur und lange dunkelbrau­ne Haare. Der Betreuer der 14-Jährigen, Alex Kessler, ist 1,70 Meter groß, schlank und trägt eine dunkle Brille. Er hat einen Dreitageba­rt und ist bekleidet mit einem hellblauen Pullover, einer Jeanshose, einer weißen Jacke und braunen Schuhen. Die beiden sind wahrschein­lich mit einem schwarzen SUV des Typs Hyundai Santa Fe mit dem amtlichen Kennzeiche­n NWM-AK 25 unterwegs. Wer Hinweise zum Aufenthalt der beiden geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Grevesmühl­en unter der Rufnummer (03881) 72 02 24 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany