Hamburger Morgenpost

Bibber-Dreh an der Ostsee

- BERND PETERS bernd.peters@dumont.de

Man kann es kaum glauben bei einer seit Jahren etablierte­n deutschen Schauspiel­erin wie ihr. Aber im „Tatort“spielte Christiane Paul (43) noch nie mit. Das ändert sich am Sonntag. Und wie! Die EmmyPreist­rägerin wertet den Solo-Fall für Axel Milberg (61) alias „Borowski“nach dem Ausstieg seiner Kollegin Sibel Kekilli (37) auf. Obwohl sie sich doubeln ließ ...

„Das Wasser war fünf Grad kalt. Ich muss gestehen, beim Schwimmen hat mich eine Surferin von der Küste gedoubelt“, erklärte sie im Interview. „Nur war es ungeheuer schwer, jemanden für diese Aufgabe zu finden. Selbst den Einheimisc­hen war die See an diesem Tag zu frisch ...“Trotz Double bekam Paul auch selbst die raue Ostsee zu spüren: „Beim Drehen stand ich zwar nur bis zu den Knien im Wasser, aber meine Füße habe ich trotzdem erst abends im Hotel wieder gespürt.“

Ein buchstäbli­cher „Kaltstart“in den Lieblingsk­rimi der Deutschen. „Es war mein erster ,Tatort‘-Drehtag, und außerdem hatte ich Geburtstag.“

Die MOPO sah den Film vorab. Die Emmy-Preisträge­rin, die den renommiert­en US-Preis 2017 für ihren Film „Unterm Radar“einheimste, trägt ihn fast allein. Dafür hat sich das Frieren also gelohnt.

Weisheit des Tages

„Es ist leicht zu schwimmen, wenn einem der Kopf hochgehalt­en wird.“Lukian (um 120-180), griechisch­er Satiriker

 ??  ?? Das ist sie wirklich – in den SchwimmSze­nen aber ließ sich Christiane Paul doubeln. Links mit Axel Milberg
Das ist sie wirklich – in den SchwimmSze­nen aber ließ sich Christiane Paul doubeln. Links mit Axel Milberg
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany