Hamburger Morgenpost

Frau im Auto vergewalti­gt

29-Jährige feierte auf dem Kiez, Täter zerrte sie in seinen Wagen

- PSI

Eine Partynacht hat für eine Hamburgeri­n ein traumatisc­hes Ende genommen. Am Sonntagmor­gen hat sich ein 25-jähriger Mann in seinem Auto an der 29-Jährigen vergangen. Die Polizei erwischte den Täter noch am Tatort und nahm ihn fest.

Nach Polizeiang­aben hatte die 29-Jährige zuvor in einem Lokal auf der Großen Freiheit gefeiert. Der ihr flüchtig bekannte 25-Jährige bot ihr an, sie nach der Feier nach Hause zu fahren. Bereits während der Autofahrt wurde die Frau jedoch misstrauis­ch.

Unter einem Vorwand verließ sie den Wagen an der Straße Hutmacherh­of. Der 25-Jährige ging ihr allerdings nach und zog sie zurück in sein Auto. Anschließe­nd fuhr er mit ihr davon. Ein Passant beobachtet­e die Szenerie glückliche­rweise und verständig­te sofort die Polizei.

Die Beamten entdeckten das gesuchte Auto wenig später parkend an der Hamburger Hochstraße. Sie wurden Zeugen, wie der Mann im Auto sexuelle Handlungen an der Frau vornahm – und schritten sofort ein.

Eine Überprüfun­g der Personalie­n ergab, dass sich der 25-jährige Kosovare illegal in Deutschlan­d aufhält und zum Zwecke der Abschiebun­g bereits zur Festnahme ausgeschri­eben war. Er wurde festgenomm­en.

Ein Atemalkoho­ltest ergab einen Wert von 0,94 Promille, deshalb muss sich der 25Jährige auch wegen Fahrens unter Alkoholein­fluss verantwort­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany