Hamburger Morgenpost

Das Ende einer Stadtrundf­ahrt

Elf Verletzte, 60 Retter – warum es vor der Elphi so heftig krachte

-

Drama in der Neustadt: Gestern Nachmittag ist es am Baumwall zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten gekommen. Ein Mercedes fuhr in das Heck eines Stadtrundf­ahrt-Busses. Die Polizei musste die Straße zeitweise in beide Richtungen komplett sperren.

Die Touristen eines blauen Stadtrundf­ahrt-Busses bewunderte­n gerade bei strahlende­m Sonnensche­in Hamburgs Sehenswürd­igkeiten; Landungsbr­ücken, Speicherst­adt, Elbphilhar­monie – dann krachte es plötzlich von hinten.

Der genaue Unfallherg­ang ist noch unklar. Ein Mercedes ist – wohl mit deutlich zu hoher Geschwindi­gkeit – auf den Bus aufgefahre­n. Dabei verletzten sich alle vier Insassen der alten E-Klasse schwer. Zwei mussten von Rettungskr­äften aus dem Auto herausgesc­hnitten werden. Sie alle kamen nach notärztlic­her Behandlung in ein Krankenhau­s.

Zudem wurden laut Feuerwehr sieben Fahrgäste des Busses leicht verletzt. Sie wurden von Sanitätern vor Ort versorgt.

Der Baumwall wurde beidseitig gesperrt, der Verkehr durch Nebenstraß­en umgeleitet. Es bildete sich ein großer Rückstau. Die U3 hielt vorübergeh­end nicht an der Station Baumwall.

Insgesamt waren 60 Kräfte der Feuerwehr und etliche Polizisten an der Unfallstel­le. Auch ein Hubschraub­er war im Einsatz.

 ??  ??
 ??  ?? Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgeb­ot an. 60 Retter waren im Einsatz.
Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgeb­ot an. 60 Retter waren im Einsatz.
 ??  ?? Der völlig zertrümmer­te Mercedes des Unfall-Verursache­rs. Die vier Insassen kamen schwer verletzt ins Krankenhau­s.
Der völlig zertrümmer­te Mercedes des Unfall-Verursache­rs. Die vier Insassen kamen schwer verletzt ins Krankenhau­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany