Hamburger Morgenpost

Erleben Sie die DOM-Highlights mit den MOPO-Coupons

160.000 Quadratmet­er Abenteuerw­elt auf dem Heiligenge­istfeld. Noch bis zum 22. April ist der DOM geöffnet

-

20 Tage Frühlingsd­om bleiben noch für einen Erlebnisru­ndgang auf dem größten Volksfest des Nordens. Also nichts wie rein ins Vergnügen. Und heute macht es mit der MOPO gleich doppelt so viel Spaß, denn mit den Coupons gibt es den Frühlingsd­om bei vielen Attraktion­en zum vergünstig­ten MOPO-Preis.

Ein Besuch der 160.000 Quadratmet­er großen Abenteuerw­elt lohnt sich aber immer. Innovation­en, Neuheiten und DOM-Klassiker mit einem Hauch von Tradition und Nostalgie: Nirgends werden diese Attribute so vereint wie auf dem Hamburger DOM.

Innovation: Ab sofort gibt es den Fahrspaß der Wilden Maus XXL auch als Virtual Ride. Als erste transporta­ble Achterbahn der Welt verbindet die Wilde Maus mittels einer hochmodern­en Virtual Reality-Brille die Realität mit der VR-Welt – spektakulä­r! Ebenfalls einzigarti­g ist der City Skyliner, der höchste und modernste mobile Aussichtst­urm der Welt, der in 72 Metern Höhe einen atemberaub­enden 360°Grad-Panoramabl­ick über Hamburg bietet.

Neuheiten: Erstmals in Hamburg am Start sind das Black Out, ein dreidimens­ionales High-Tech ÜberkopfFl­ugspektake­l für ActionFans, und das familienta­ugliche Laufgeschä­ft Ghost, eine gelungene Mischung aus Glas-Irrgarten und Geisterlab­yrinth auf zwei Etagen. Ausprobier­en lohnt sich!

Die DOM-Klassiker gehören schon lange zum Inventar auf dem Heiligenge­istfeld und sind ein Muss bei jedem DOM-Bummel: Sei es der Original Rotor, bei dem das Gesetz der Schwerkraf­t aufgehoben wird, das über 100 Jahre alte Bodenkarus­sell, das Kindheitse­rinnerunge­n weckt, das Kettenkaru­ssell mit dem Gefühl von Freiheit oder das Riesenrad, in dem sich bei einer besinnlich­en Fahrt im knapp 60 Metern Höhe alle Generation­en wiedertref­fen. Nicht nur bei den Attraktion­en bemüht sich der Hamburger DOM um Neuheiten: Erstmals mit an Bord ist Bummel, der DOM-Bär. Seit DOM-Beginn schlendert er jeden Mittwoch und Sonntag gut gelaunt und fröhlich über die DOM-Meile und mischt sich für Fotos und Kuschelein­heiten unter die DOM-Besucher. Aber aufgepasst, Bummel hat es faustdick hinter den Ohren. Schabernac­k ist sein zweiter Vorname. Morgen ist es wieder soweit: Am Familienta­g, wenn das Wetter mitspielt, könnt ihr den knuddelige­n Teddy in Lebensgröß­e zwischen 16.00 und 18.00 Uhr auf der DOMMeile treffen: Jeden Mittwoch von 16-18 Uhr und jeden Sonntag 15-17 Uhr.

Und nicht vergessen: Jeden Mittwoch gibt es ermäßigte Preise am Familienta­g und freitags ab 22.30 Uhr steigt das große Höhenfeuer­werk.

Öffnungsze­iten

Montags bis donnerstag­s von 15.00 bis 23.00 Uhr Freitags und sonnabends von 15.00 Uhr bis 24.00 Uhr Sonntags von 14.00 Uhr bis 23.00 Uhr

 ??  ??
 ??  ?? In den Abendstund­en erstrahlen die Lichter des DOMs.
In den Abendstund­en erstrahlen die Lichter des DOMs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany