Hamburger Morgenpost

Bayern-Perlen schon in Hamburg

Duo besucht den Volkspark. Wolf will zurück

-

Schnappt sich der HSV zwei Nachwuchs-Perlen des großen FC Bayern? Zumindest hat er im Poker um Manuel Wintzheime­r (19) und Lars Lukas Mai (18) richtig gute Karten. Wie die MOPO erfuhr, waren die beiden Youngster bereits am Dienstag in Hamburg, schauten sich auf Einladung des HSV das Volksparks­tadion und den Trainingst­rakt an.

Der HSV und sein Kampf um die Bayern-Perlen. Die Konkurrenz sitzt im Nacken, zahlreiche Bundesliga­klubs sind heiß auf Torjäger Wintzheime­r und Abwehr-Juwel Mai. Selbst die Bayern haben noch nicht aufgegeben, wollen mit dem Duo verlängern. Für den HSV aber spricht trotz des wahrschein­lichen Abstiegs die sportliche Perspektiv­e. Beide Talente sehen im HSV den passenden Klub, um Spielpraxi­s zu sammeln und richtig im Profifußba­ll Fuß zu fassen. Deshalb gilt Hamburg als klarer Favorit in dem Poker.

Mit Wintzheime­r und Mai könnten in Kürze zwei Feldspiele­r unterschre­iben. Und auch der Deal mit einem Torwart wird immer konkreter. Raphael Wolf (29), der mit Düsseldorf vor dem Aufstieg in die Bundesliga steht, zögert nach wie vor, seinen auslaufend­en Vertrag bei der Fortuna zu verlängern. Aus gutem Grund: Wolf will unbedingt zum HSV zurückkehr­en, wo er bereits von 2004 bis 2009 unter Vertrag stand (die MOPO berichtete). Dort würde er sich aller Voraussich­t nach mit Julian Pollersbec­k um den Platz im Tor streiten müssen. Christian Mathenia, derzeit Nummer zwei beim HSV, plant für den Sommer den Abschied.

 ??  ?? Noch tragen Verteidige­r Lars Lukas Mai (l.) und Stürmer Manuel Wintzheime­r das FCB-Trikot.
Noch tragen Verteidige­r Lars Lukas Mai (l.) und Stürmer Manuel Wintzheime­r das FCB-Trikot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany