Hamburger Morgenpost

Top-Noten für die HSV-Bosse

Die große Umfrage:

- VOM HSV BERICHTEN MATTHIAS LINNENBRÜG­GER, UND SIMON BRAASCH redaktion-sport@mopo.de

Coach der MOPO, „aber es ist im Moment nun mal so, dass wir die Spieler bei uns oben benötigen“.

Titz hat sich fest vorgenomme­n, heute nach Flensburg zu fahren, um sein früheres Team im Topspiel von der Tribüne aus zu unterstütz­en. „Ich fiebere noch enorm mit. Mich hat auch die Niederlage zuletzt in Havelse sehr geärgert“, sagte Titz, der mit Jatta, Gouaida und Vasilije Janjicic drei Profis für die Partie abstellt. Auf Steinmann und Ito muss Nachfolger Steffen Weiß aber weiterhin verzichten, zudem fehlt Moritz-Broni Kwarteng (Meniskusei­nriss).

Kostet der Abstiegska­mpf den Aufstieg? Bernhard Peters stellt klar: „Dieser These kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Im Gegenteil: Wir sehen die aktuelle Entwicklun­g als absolut positiv an.“Und weiter: „Unsere U21 ist eine Ausbildung­smannschaf­t, deren wichtigste Aufgabe es ist, Talenten durch Wettkämpfe in der 4. Liga den Übergang vom Jugend- in den Profifußba­ll zu ermögliche­n. Die Ausbildung der Spieler für den Profiberei­ch behandeln wir deshalb absolut prioritär gegenüber jeglicher Tabellenko­nstellatio­n. Dieser Übergang gelingt aktuell besser als je zuvor.“

Klare Ansagen vom Direktor Sport, der indes weiter auf den Titel in der Regionalli­ga hofft. Anschließe­nd stünden noch Aufstiegss­piele gegen Energie Cottbus auf dem Programm (24. und 27. Mai). Peters nimmt das Team in die Pflicht: „In der U21 sind nun die Spieler, die vorher nicht so im Vordergrun­d standen, gefordert, Ihr vorhandene­s Potenzial auszuschöp­fen.“Schon heute!

Ich fiebere enorm mit. Mich hat die Niederlage in Havelse auch sehr geärgert. Christian Titz

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany