Hamburger Morgenpost

Rothöschen verlieren im hohen Norden

-

Die „Rothöschen“erbringen ihr Erstliga-Opfer. Ohne ihren zu den Profis aufgerückt­en Lenker Matti Steinmann verlor die HSV-U21 das Regionalli­ga-Spitzenspi­el beim Verfolger SC Weiche Flensburg 0:2 (0:1).

2800 Zuschauer sahen ein vom starken Wind geprägtes Spiel, in dem die HSV-Talente zwar gut mithielten, aber zu selten zu einem zwingenden Abschluss kamen. Das machten die Gastgeber besser: Jonas Walter (35.) traf zum 1:0, der ehemalige St. Pauli-Stürmer Nico Empen (58.) legte nach. Die Nordlichte­r brauchen nun nur einen Sieg aus ihren drei Nachholspi­elen, um den HSV von der Spitze zu verdrängen.

Eintracht Nordersted­t besiegte Eutin 5:1 durch Treffer von Dane Kummerfeld­t (18.), Felix Drinkuth (42.), Deran Toksöz (63.) und Sinisa Veselinovi­c (71., 84.) bei einem Gegentor von Bork (54.).

Florian Carstens rettete St. Paulis U23 mit seinem Tor in der Schlussmin­ute ein 1:1 in Drochterse­n, das durch Fiks (19.) lange in Führung lag.

Schlusslic­ht Altona 93 brachte sich durch FreistoßGe­gentore um einen Achtungser­folg in Havelse. Marco Schultz (17.) erielte mit einem Flachschus­s ins lange Eck das 1:0 für Altona, doch Standard-Treffer von Merkens (21.) und Kyereh (47.) drehten das Spiel, ehe Plume (78.) mit einem Freistoß-Abstauber zum 3:1-Endstand für Havelse alles klar machte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany