Hamburger Morgenpost

Irrer Videobewei­s schockt den HSV

Referee holt bei Mainz-Sieg Freiburger aus der Kabine zurück. Hamburg fast weg

-

War es das für den HSV? Im Bundesliga-Kellerduel­l gewinnt Mainz mit 2:0 (1:0) gegen den SC Freiburg. Die Hamburger haben jetzt vier Spieltage vor Saisonende acht Punkte Rückstand auf den Relegation­splatz. Völlig verrückt: den Mainzer-Sieg gab es per Videobewei­s, dafür mussten die Freiburger extra wieder aus der Kabine geholt werden.

Der Videobewei­s-Wahnsinn in Mainz. Diese Szene wird in die Bundesliga­geschichte eingehen. Kurz vor der Pause hatte Freiburgs Marc Oliver Kempf einen Schuss von Daniel Brosinski mit der Hand abgefälsch­t. Schiedsric­hter Guido Winkmann ahndete den Vorfall nicht und pfiff zur Halbzeitpa­use. Die Freiburger waren bereits in der Kabine, da Relegation

Abstieg

Abstieg Plazierung Verein schaute sich Winkmann die Szene nach einem Gespräch mit Video-Assistenti­n Bibiana Steinhaus noch einmal an und entschied auf Strafstoß. Die Freiburger mussten zurück auf den Platz, Pablo De Blasis verwandelt­e den Elfmeter zum 1:0. Es war die Entscheidu­ng des Spiels. In der 79. Minute sorgte De Blasis auch noch für das 2:0.

Mainz jubelt, bitter für Spiele Torverhält­nis Freiburg und ganz bitter auch für den HSV. „Es wäre schön, wenn Mainz nicht gewinnen würde“, hatte HSVCoach vor dem Spiel gesagt. Hilflos musste er gestern Abend auf der Couch verfolgen, wie Mainz siegte und der Abstand auf Relegation­splatz 16 auf acht Punkte anstieg. Läuft es ganz schlecht, kann am kommenden Wochenende der HSV auch Punkte rechnerisc­h schon abgestiege­n sein.

Mainz: Adler 3 - Brosinski 3, Balogun 4, Alexander Hack 3,5, Diallo 3Gbamin 4 - Serdar 4 (80. de Jong), Latza 3,5 - Öztunali 4 (85. Holtmann), Quaison 3, De Blasis 2 (90. Ujah)

Freiburg: Schwolow 5 - Söyüncü 4, Gulde 5, Kempf 5 (46. Kleindiens­t 4) - Stenzel 4, Koch 4,5 (69. Schuster), Höfler 4, Günter 4- Haberer 5, Höler 5 (77. Kath) - Petersen 5

SR Winkmann (Kerken) 4

 ??  ?? Der Wahnsinn in Mainz. Schiedsric­hter Guido Winkmann pfiff erst zur Pause und entschied dann nach Videobewei­s auf Elfmeter für Mainz. De Blasis verwandelt­e den Strafstoß.
Der Wahnsinn in Mainz. Schiedsric­hter Guido Winkmann pfiff erst zur Pause und entschied dann nach Videobewei­s auf Elfmeter für Mainz. De Blasis verwandelt­e den Strafstoß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany