Hamburger Morgenpost

Spektakulä­re Tricks

Illusionss­how mit Pyro, Hardrock-Riffs und Monster-Trucks

- Von TILL STOPPENHAG­EN

Pyro-Effekte, Böller, Hardrock-Riffs und Monstertru­cks: Wenn die Ehrlich Brothers mit ihrer Illusionss­how die Hallen füllen, wird geklotzt und nicht gekleckert. Auch die 7000 Besucher gestern Abend in der Barclaycar­d-Arena bekamen ordentlich eingeschen­kt.

Ein Großteil der Tricks ist bereits seit Jahren bekannt, war schon unzählige Male auf Promo-Fotos der beiden Zauber-Brüder zu sehen. Und doch macht es auch zum x-ten Male wieder Spaß zu erleben, wie die beiden unter einem riesigen Tuch einen mehrere Meter großen XXL-Pick-up erscheinen lassen oder aus einer wenige Hand breiten iPad-Attrappe mit einer echten Harley-Davidson fahren.

Aber die Ehrlich-Brüder sind klug genug, ihre spektakulä­ren Überwältig­ungsTricks in eine wirkungsvo­lle Dramaturgi­e zu packen und immer wieder für ruhigere Momente zu sorgen. Mit ganz einfachen klassische­n Zaubernumm­ern, etwa Münzen, die scheinbar durch eine Glasplatte wandern. Wobei auch diese kleinen Nummern ironischer­weise nur mit Technik-Einsatz funktionie­ren – denn ohne den permanent mitfilmend­en Kameramann, der das Geschehen an die Leinwände schickt, wären solche Tricks für kleine Bühnen in der Riesenhall­e nicht zu sehen.

Dazu gibt’s immer mal lockere Sprüche, Andreas Ehrlich haut seinen jüngeren Bruder Christian in die Pfanne, der bereitwill­ig den Tollpatsch spielt.

Rundes, abwechslun­gsreiches Familien-Entertainm­ent.

 ??  ?? Nachdem er seinen Bruder Chris auf die Größe einer Handpuppe gezaubert hat (gr. Foto), macht Andreas Ehrlich ihn wieder groß – mithilfe einer Streckbank (kl. Foto).
Nachdem er seinen Bruder Chris auf die Größe einer Handpuppe gezaubert hat (gr. Foto), macht Andreas Ehrlich ihn wieder groß – mithilfe einer Streckbank (kl. Foto).

Newspapers in German

Newspapers from Germany