Hamburger Morgenpost

Turnier 2026 in den USA, Mexiko und Kanada

Premiere der Mega-WM in drei Ländern. Trump jubelt, Marokko

- WEB

Trotz Trump? Oder wegen Trump, der vor der Abstimmung Ländern, die gegen sein Land votieren, mit Sanktionen gedroht hatte? Wie auch immer: Die USA, Kanada und Mexiko haben den Zuschlag für die XXL-Weltmeiste­rschaft 2026 erhalten, an der erstmals 48 Mannschaft­en teilnehmen.

Deutlicher als erwartet setzte sich der Drei-Länder-Bewerber mit 134:65 Stimmen bei der Abstimmung der FIFA-Mitglieder in Moskau gegen Außenseite­r Marokko durch. Auch Deutschlan­d hatte für den Favoriten votiert.

„Gratulatio­n - ein großes Ergebnis harter Arbeit!“schrieb Trump auf Twitter. Bei der Last-MinutePräs­entation setzte das Trio stark auf den Faktor Einwanderu­ng und Weltoffenh­eit, was mindestens fragwürdig ist, fast schon zynisch , angesichts Trumps Haltung zur Einwanderu­ng und seinen verbalen Fouls in Richtung Mexiko.

Die Dreier-Bewerbung punktete aber vor allem mit den versproche­nen Millia (14,3) im „grö markt der Wel boss Carlos Co guten Infrastruk

Bei der WM statt derzeit 64 gen. 60 Partien USA und jeweil und Kanada stat öffnungsta­g stei len drei Ländern. Das Finale soll in Dallas, Los Angeles oder New York stattfinde­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany