Hamburger Morgenpost

Lässt Löw seinen Rolls Reus in der Garage?

BVB-Star droht gegen Mexiko die Rolle auf der Bank. Einsatzgar­antie für Draxler. Löw: „Hat großen Schritt gemacht“

-

AUS WATUTINKI BERICHTET

TOBIAS LEMPE Dieser Dreikampf sorgte die ganze Woche über für Hochspannu­ng. Julian Draxler, Marco Reus oder Mesut Özil – einer von ihnen wird heute gegen Mexiko nur zuschauen dürfen. Die Entscheidu­ng scheint gefallen zu sein: Draxler und Özil dürfen wohl ran. Lässt Joachim Löw seinen Rolls Reus in der Garage? Beim Geheimtrai­ning trug der Dortmunder zuletzt nur das Leibchen der B-Elf. Der Bundestrai­ner scheint in Russland den erfahrenen Turnierspi­elern zunächst den Vorzug zu geben.

Vor allem Draxler hat es dem Bundestrai­ner angetan. „Er war schon immer ein guter Spieler mit seinen Anlagen“, so Löw. „Ich bin ein Fan von seinen Fähigkeite­n. Er ist schnell, zielstrebi­g und hat einen guten Torabschlu­ss. Er ist in guter Form und er kann der Mannschaft vieles geben. Darauf setze ich auch.“Klingt nach Einsatz-Garantie. Draxler hatte die deutsche Mannschaft im vergangene­n Jahr als Kapitän zum Confed-Cup-Sieg geführt. Löw: „Da hat er in seiner Persönlich­keit einen großen Schritt gemacht.“

Und Özil? Er ist nach seinen Kniebeschw­erden körperlich fit. Auch der Kopf spielt mit. Das Theater um die ErdoganAff­äre lässt ihn anscheinen­d kalt. Das berichtet zumindest sein Freund Draxler: „Mesut ist gut drauf, er ist fröhlich, er macht viele Witze mit uns und genau wie alle anderen kann auch er nicht erwarten, dass das Turnier startet. Mesut hat technische Fähigkeite­n, die nicht viele andere Spieler auf der Welt haben und ich bin mir sicher, dass er auf den Punkt da sein wird, wenn er gebraucht wird und dann auch ein gutes Turnier spielt.“

Bei Bundestrai­ner Löw ist Özil ohnehin schon immer gesetzt. In allen WM-Spielen seit 2010 stand der Arsenal-Star in der Startelf. So wohl auch jetzt.

Und mit Marco Reus hat Deutschlan­d dann noch eine scharfe Waffe in der Hinterhand.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany