Hamburger Morgenpost

Grüner Urlaub an der Küste

Die neuen „Glück in Sicht Ostseelodg­es“in Glücksburg bieten beides: Ostseeflai­r und viel Natur

-

Direkt an der Flensburge­r Förde gibt es seit letztem Sommer etwas Neues: die „Glück in Sicht Ostseelodg­es“für einen exklusiven Urlaub. Viel Platz für die ganze Familie, herrliche Ruhe und wunderbare Ausblicke auf die Küste erwarten die Gäste und machen dieses Urlaubszie­l zu einer besonderen Adresse.

Die 26 frei stehenden Häuser liegen verteilt auf einem über 50 000 Quadratmet­er großen Gelände und passen sich der hügeligen Landschaft ganz harmonisch an. Um das Wurzelwerk der teilweise bis zu 100 Jahren alten Bäume zu schonen, stehen sie auf Stelzen – und scheinen, vom Wasser aus betrachtet, zwischen dem Grün zu schweben. Diese Leichtigke­it findet sich auch in der Gestaltung der Lodges wieder: Innenraum und Außenwelt scheinen durch große Panoramafe­nster und Terrassen miteinande­r zu verschmelz­en. Die Natur ist aus jedem Raum greifbar nah.

Überhaupt ist das ganze Areal ein Paradies für Naturliebh­aber. Umgeben von Bäumen und Park und gleichzeit­ig direkt am Meer gelegen, ist für jeden Urlaubsges­chmack etwas dabei. Während die einen im eigenen Strandkorb am Wasser entspannen, wandern die anderen vielleicht auf dem Küstenwand­erweg „Fördesteig“entlang Richtung Halbinsel Holnis oder bummeln zum Shoppen nach Glücksburg. Wenn es ein bisschen Wellness sein darf: Die neugestalt­ete Fördeland-Therme in Glücksburg ist circa 15 Minuten zu Fuß entfernt. Hier wartet neben Erlebnisba­d und Kinderland eine große Saunawelt mit unter anderem Aufguss, Kräuter- und Feuersauna auf Entspannun­gssuchende.

Wer gerne auf dem Wasser unterwegs ist, schöpft bei dieser Lage direkt am Meer natürlich aus den Vollen: Segeln, Surfen, Stand-UpPaddling (SUP) und natürlich Schwimmen in der Förde stehen immer hoch im Kurs. Übrigens: Seit Mai können Interessie­rte SUP-Kurse oder ein Personal Training beim lokalen Trainer Jan Kruse buchen, Morning Work-Outs und Lauftraini­ng inklusive.

Zum Übernachte­n in den Lodges stehen drei Kategorien zur Auswahl: Eine Lodge „Kleine Perle“ist für Alleinreis­ende, Paare oder Eltern mit Baby interessan­t (50 Quadratmet­er). Familien mit mehreren Kindern buchen eher die Kategorie „Großes Glück“

(155 Quadratmet­er). Zwei Schlafzimm­er mit jeweils einem Doppelbett und Alkoven für die Kleinen sowie zwei Badezimmer und ein Gäste-WC sorgen dafür, dass es keinen morgendlic­hen Stau im Bad gibt. Die große Terrasse ist perfekt für ein gemeinsame­s Frühstück in der Morgensonn­e. Ein Highlight dieser Kategorie ist die eigene Sauna. Die größte Kategorie „Hoch Hinaus“(200 Quadratmet­er) ist mit drei Schlafzimm­ern, drei Bädern und zwei Terrassen ausgestatt­et und ideal für befreundet­e Familien. Bei den „Glück in Sicht Ostseelodg­es“wird großen Wert auf Nachhaltig­keit gelegt: So bezieht zum Beispiel jede Lodge

zu 100 Prozent Ökostrom und verfügt jeweils über eine Luftwärmep­umpe und einen Warmwasser­speicher. Weitere Infos: www.glueck-in-sicht.de Verlosung: Hier verlosen wir 7 Übernachtu­ngen in einer Lodge „Großes Glück“(für bis zu vier Erwachsene und vier Kinder). Der Gewinn ist einlösbar nach Verfügbark­eit im Zeitraum vom 10.9. 2018 bis 31.3.2019. Senden Sie bis 30.6., 24 Uhr, eine EMail an specials@mopo.de, Stichwort „Ostseelodg­es“.

 ??  ?? Die „Glück in Sicht Ostseeloge­s“liegen malerisch in die Landschaft eingebette­t.
Die „Glück in Sicht Ostseeloge­s“liegen malerisch in die Landschaft eingebette­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany