Hamburger Morgenpost

Testspiele­r Ivan schießt sich ins Glück

Rumäne überzeugt mit Toren und Einsatz. „Ich habe mich seit Tag eins wohlgefühl­t“

-

Eine Woche hat Andreas Ivan beim HSV vorgespiel­t. Morgen wollen die Bosse entscheide­n, wie es für den Testspiele­r, der zuletzt bei Waldhof Mannheim unter Vertrag stand, weitergeht. Der Rumäne hat auf jeden Fall alles dafür getan, um im Volkspark eine Chance zu bekommen.

Beim 18:0-Testspiels­ieg in Büdelsdorf war der 23-jährige Flügelspie­ler mit fünf Treffern in einer Halbzeit der beste Torschütze. „Ich hätte auch noch ein, zwei Tore mehr schießen können, aber ich bin trotzdem glücklich. Es hat sehr viel Spaß gemacht“, sagte er nach dem Spiel. Ob es als Bewerbung für einen richtigen Vertrag zeigt, wird sich zeigen. Ivan meint: „Fünf Tore klingen erst mal nicht so schlecht. Ich versuche besser zu werden und weiterzuko­mmen, der Trainer muss das jetzt beurteilen.“

Abschließe­nd wird Titz das wohl erst morgen machen. In die Bewertung fließt auch das gestrige Testspiel der U21 bei Eintracht Braunschwe­ig (1:1) mit ein. Auch dort kam Ivan eine Halbzeit zum Einsatz. Zwar erzielte er kein weiteres Tor, gab auf der rechten und linken Außenbahn aber ordentlich Gas und wusste auch gegen einen etwas stärkeren Gegner durchaus zu überzeugen. Titz wird sich Videomater­ial von dem Spiel anschauen und den Auftritt zusammen mit seinen Co-Trainern Andre Kilian und Marinus Bester besprechen. Beide haben das Spiel live gesehen.

Die Tendenz g Richtung, dass Iv trag erhalten wir che und auch fin Risiko ist übersc bar. Für den Off sivmann würde e Traum in Erfüllun gehen. Er sagt: „D Mannschaft h mich super aufg nommen, ich h mich seit Tag wohlgefühl­t. So weitergehe­n.“

 ??  ?? Fiete Arp im Einsatz in Büdelsdorf. Beim Test gegen den Sechstligi­sten durf e der Stürmer auf ungewohnte­r Position ran und überzeugte. Beim 18:0-Sieg in Büdesldorf erzielte Andreas Ivan fünf Tore.
Fiete Arp im Einsatz in Büdelsdorf. Beim Test gegen den Sechstligi­sten durf e der Stürmer auf ungewohnte­r Position ran und überzeugte. Beim 18:0-Sieg in Büdesldorf erzielte Andreas Ivan fünf Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany