Hamburger Morgenpost

Jessicas Lehrer waren leider nicht so sexy

RTL-PAUKERIN Die schön F Gi k l l d t üb ih S h l it

- Von BERND PETERS

Sie ist die Lehrerin der Nation. Jessica Ginkel (37) unterhält seit fünf Jahren an der Seite von Hendrik Duryn (50) in „Der Lehrer“Millionen bei RTL. Dabei verliebt sie sich in den Pauker – das sah bei ihr selbst etwas anders aus ...

Denn während sie sich im TV in einen sexy Pauker verknallt, gab’s dafür in ihrer eigenen Schulzeit an einem Gymnasium in Berlin-Spandau keinen Anlass. „Nein, überhaupt nicht“, erklärte die Schauspiel­erin, die morgen Abend auch in einer Gastrolle bei „Alarm für Cobra 11“(RTL, Doppelfolg­e ab 20.15 Uhr) zu sehen ist, im Interview. „Die Lehrer waren nett, aber alle schon so alt.“

Also nichts mit sexy Versuchung im echten Leben ... Die schöne Blondine fand aber trotzdem ihren Traummann, hat heute mit ExGZSZ-Kollege Daniel Fehlow (43) zwei Kinder, die allerdings mit drei Jahren und vier Monaten von der Schulpflic­ht noch weit entfernt sind. Aber Mama kann sie immerhin zu Hause schon kompetent vorbereite­n – denn die Schauspiel­erin studierte vor ihrer Fernsehkar­riere Grundschul­pädagogik, wollte also eigentlich eine echte Lehrerin werden.

Wie passend! Sie kam aber auch schon früher in der Schule super klar – bis auf wenige Ausnahmen. „Ich hatte Mathe als Leistungsk­urs und habe in der Abi-Arbeit eine Fünf geschriebe­n. Das war ein einmaliger Ausrutsche­r. Ich war nicht die beste Schülerin, weil ich mehr in der Freizeit gelebt habe. Mathe habe ich dann später studiert, ich mochte das Fach sehr gerne …“

Das können auch nicht viele von sich behaupten. Damals habe es aber auch noch keine Ablenkung durch Smartphone­s gegeben. „In der Grundschul­e gab es bei mir noch Gummi-Twist und Hops-Spiele. Später war ich auf einer Ganztagssc­hule und da hatten wir einen Freizeitbe­reich. Da standen Kicker rum, es gab eine Tanz-AG, eine Theater AG – und damit haben wir uns in den Pausen beschäftig­t. Später hatte ich meinen ersten Freund in der Schule – und habe den getroffen …“Sexy Klamotten für die gute Note habe sie aber nie angezogen. „Ich war ein Spätzünder, auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen.“Wie brav, Frau Lehrerin!

„Gute Lehren haben wir genug, aber wenig gute Lehrer.“Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargu­es (1715 - 1747), französisc­her Philosoph

 ??  ?? I L l B m D e
I L l B m D e
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany