Hamburger Morgenpost

1:0! Titz-Team trotzt den starken Russen

HSV siegt gegen Champions-League-Teilnehmer ZSKA Moskau. Holtby trifft

-

Dieser Sieg ist gut für die Stimmung. Mit 1:0 (0:0) setzte sich der HSV im Test gegen ZSKA Moskau durch. Der russische Vizemeiste­r startet nächste Saison immerhin in der Champions League. Das Tor des Spiels erzielte Lewis Holtby per Elfmeter.

Rund 1000 Fans waren auf die Anlage des ASV Draßburg gekommen. Im ersten Durchgang hatten die Russen die besseren Chancen, konnten die Lücken in der Abwehr der Hamburger aber nicht nutzen. Nach der Pause übernahm der HSV immer mehr das Kommando auf dem Platz. Gerade die Youngster im Team von Christian Titz sorgten für Dampf. Nach einem Foul an Khaled Narey traf Holtby per Elfmeter (72.) zur verdienten Führung. Sie hielt.

„Wir wollen das Spiel nicht überbewert­en, aber für uns sind Siege auch gegen namhafte Gegner wichtig. Erfolgserl­ebnisse sind immer gut für das Selbstbewu­sstsein und wichtig für die Stimmung in der Truppe“, freute sich Titz, dem besonders der Auftritt in Hälfte zwei gefallen hatte: „Da waren wir einfach griffiger.“Einen guten Eindruck hinterließ­en vor allem Matti Steinmann, Vasilije Janjicic und Manuel Wintzheime­r.

So spielte der HSV: Mickel – Narey, Jung (46. Bates), van Drongelen (73. Arp), Vagnoman (60. David) – Moritz (46. Steinmann) – Jairo (46. Ambrosius), Holtby (89. Opoku), Kwarteng (46. Janjicic), Ito (82. Drawz) – Lasogga (46. Wintzheime­r)

 ??  ?? Durchgebis­sen: Tatsuya Ito (r.) und der HSV zeigten gegen Moskau (hier Kirill Nababkin) großen Willen.
Durchgebis­sen: Tatsuya Ito (r.) und der HSV zeigten gegen Moskau (hier Kirill Nababkin) großen Willen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany