Hamburger Morgenpost

Darum wird Bouhaddouz gehen

PROGNOSE Viel spricht für einen Wechsel

-

Aziz Bouhaddouz ist in Maria Alm dabei. Gestern trainierte er das erste Mal nach seinem WM-Sonderurla­ub mit seinen Mannschaft­skollegen, hängte sich wie alle rein. Doch es ist alles andere als sicher, dass der marokkanis­che Stürmer auch beim Kiezklub bleibt.

„Aziz hat einen Vertrag bis 2019. Wir freuen uns, dass er zum Auftakt des Trainingsl­agers dabei ist und auf eine hoffentlic­h erfolgreic­he Saison.“Die Sätze von Sportchef Uwe Stöver lassen durchaus Raum für Spekulatio­nen. Bouhaddouz wollte gestern (noch) nicht sprechen, bei seiner eigenen Truppe erstmal ankommen, ließ er ausrichten. Die MOPO glaubt, dass er gehen wird! Gewichtige Gründe sprechen dafür:

➤ Schon vor einem Jahr wollte Bouhaddouz weg.

➤ In der vorigen Saison lief nichts für ihn, er erzielte nur vier Tore, war häufig nur Ersatz. Eine Stammplatz­garantie wird’s für ihn nicht geben.

➤ Bei der Nationalma­nnschaft hat er während der WM vernommen, was seine Mitspieler so verdienen. Mit seinen 31 Jahren ist Bouhaddouz vermutlich nie an das ganz große Geld herangekom­men. Für ihn ist es die letzte Chance, nochmal einen lukrativen Vertrag abzuschlie­ßen – wo auch immer.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany