Hamburger Morgenpost

Papadopoul­os wird zum Ladenhüter

Muss der Abwehr-Hüne bleiben?

-

Er will weg! Das hatte Kyriakos Papadopoul­os den Verantwort­lichen klar gesagt, bevor er sich nach dem Abstieg in den Urlaub verabschie­dete. Sportvorst­and Ralf Becker und Trainer Christian Titz sind sich auch einig, dass ein Verkauf für beide Seiten das Beste wäre. Das Problem: Es findet sich kein Klub, der sich ernsthaft für ihn interessie­rt. „Papa“in der Klemme.

Vor einem Jahr verpflicht­ete der HSV den Griechen für 6,5 Millionen Euro von Bayer Leverkusen, er unterschri­eb bis 2020, sein Vertrag gilt auch für die Zweite Liga. Klar ist, dass die Hamburger ihn nicht verschenke­n werden, die Schmerzgre­nze liegt bei fünf Millionen Euro. Wenn Papadopoul­os keinen neuen Arbeitgebe­r findet, muss er für den HSV spielen.

Becker und Titz sind ihm in diesem Sommer extrem entgegenge­kommen. Der Verteidige­r musste am 21. Juni nicht zum Leistungst­est antreten, er fehlte auch zwei Tage später bei der Auftaktein­heit im Volkspark. Und das, obwohl er nach der Saison gar keine Länderspie­le absolviert hatte, wie Mergim Mavraj oder Bobby Wood, die mittlerwei­le abgegeben wurden.

Papadopoul­os ist seit zweieinhal­b Wochen zurück in Hamburg, hat aber bislang nur individuel­l oder mit der U21 trainiert. Dort hielt er sich auf eigenen Wunsch auch fit, während die Profis in Österreich waren. In der Hoffnung, sich in dieser Zeit mit einem anderen Klub einigen zu können. Pustekuche­n! „Papa“ist immer noch da, bezieht weiter sein Gehalt – knapp 150000 Euro werden Ende des Monats vom HSVKonto abgehen.

Gestern setzten sich Titz und Becker zusammen, sprachen auch über Papadopoul­os – und trafen die Entscheidu­ng, dass er heute (mit vier Wochen Verspätung) wieder ins Teamtraini­ng einsteigen und auch den Konkurrenz­kampf um einen Platz im Team annehmen soll.

 ??  ??
 ??  ?? Kyriakos Papadopoul­os will den HSV verlassen, hat aber noch keinen neuen Verein gefunden.
Kyriakos Papadopoul­os will den HSV verlassen, hat aber noch keinen neuen Verein gefunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany