Hamburger Morgenpost

Heute spielt der Pop-Star vor rund 80 000 Fans auf der Trabrennba­hn– das müssen Sie wissen

- Anne-Marie Lawson

Von TILL STOPPENHAG­EN UND LUKAS M. HEGER

Die Stadionroc­ker Foo Fighters haben Anfang Juni mehr als 60 000 Fans auf die Bahrenfeld­er Trabrennba­hn gelockt. Heute legt Ed Sheeran nach – er erwartet sogar mehr als 80000 Besucher! Das müssen Sie jetzt wissen:

➤ Wann geht es los? Einlass ist um 16 Uhr, ab 18.30 geht’s mit den Support-Acts und Jamie los. Die Show des Rotschopfs folgt dann im Anschluss.

Wie komme ich hin? Am besten mit Bus und Bahn – die Fahrkarte ist im Konzerttic­ket enthalten. Von den Bahnhöfen Stellingen und Hagenbecks Tierpark fahren Shuttle-Busse zum VolksparkS­tadion. Von dort geht es zu Fuß weiter.

Wer mit dem Fahrrad anreist, hat die Möglichkei­t, das Zweirad an der Luruper Chaussee abzustelle­n. Dort werden Auto-Parkbuchte­n als Fahrrad-Abstellflä­chen bereitgest­ellt.

Da die Stadionstr­aße und die Luruper Chaussee im Bereich der Trabrennba­hn gesperrt sind, ist eine Anreise mit dem Auto nicht empfehlens­wert. Parkplätze gibt es beim Volksparks­tadion, rund zwei Kilometer entfernt (Parkticket 13 Euro, nur online auf eventim.de erhältlich). Ansonsten: Park+RideParkpl­ätze nutzen und das letzte Stück mit der Bahn zurücklege­n!

➤ Eingänge: Zwei Eingänge befinden sich an der Luruper Chaussee. Besucher, die aus Richtung Volkspark kommen, gelangen über den Eingang im Norden auf das Gelände.

➤ Was darf ich mitnehmen? Erlaubt sind kleine Taschen bis zur Größe eines DIN-A-4Blattes. Am besten nur Schlüssel, Geldbörse und Handy mitnehmen.

➤ Karten: Das Konzert ist schon lange ausverkauf­t. Wer Karten auf Plattforme­n wie Viagogo oder auf Ebay gekauft hat, hat beim größten Hamburger Pop-Ereignis des Jahres ein Problem: Alle Billets sind personalis­iert, tragen also den Namen des

 ??  ?? Im Bereich der Trabrennba­hn ist die Luruper Chaussee gesperrt. Von dort geht es über die Eingänge West und Ost aufs Gelände. Am Eingang Ost gibt es den „Trouble-Counter“für Probleme mit ungültigen Karten.
Im Bereich der Trabrennba­hn ist die Luruper Chaussee gesperrt. Von dort geht es über die Eingänge West und Ost aufs Gelände. Am Eingang Ost gibt es den „Trouble-Counter“für Probleme mit ungültigen Karten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany