Hamburger Morgenpost

Regen hilft DeChambeau

Führender US-Golfstar nutzt die lange Unwetter-Pause in Winsen

-

AUS: Der deutsche DaviscupSp­ieler Jan-Lennard Struff und sein japanische­r Partner Ben McLachlan sind im Halbfinale des Doppels ausgeschie­den. Sie unterlagen Julio Peralta und Horacio Zeballos nach 1:27 Stunden mit 6:4, 5:7, 7:10. Peralta und Zeballos treffen heute im Finale auf Mate Pavic und Oliver Marach. AUSGEWECHS­ELT: Das für den Center Court geplante Rollstuhl-Tennis-Event wurde wegen der langen Dauer (2:50 Stunden) des Spiels zwischen Mayer und Kovalik auf den Nebenplatz M1 verlegt. Er ist einfach nicht zu stoppen! Nicht einmal die Unwetterfr­ont, die sich gestern über dem Porsche Nord Course breitmacht­e, konnte ihm etwas anhaben: USJungstar Bryson DeChambeau.

„Ich hatte ein paar Schwierigk­eiten mit den ersten neun Löchern“, so der 24-Jährige: „Aber dann kam der Regen und ich konnte die Pause gut nutzen.“Auch in der dritten Runde der Porsche European Open in Winsen (Luhe) konnte der DeChambeau vor 7900 Zuschauern überzeugen und verteidigt­e seine Pole-Position. Chancen auf den Titel? Eindeutig! Doch es war ein ganz schön enges Kopf-an-Kopf-Rennen, was sich zur Abendstund­e abspielte. Aufgrund von heftigen Gewittern hatten viele Spiele am Nachmittag bereits nach dem neunten bzw. zehnten Loch unterbroch­en werden müssen – für stolze zweieinhal­b Stunden. Um 18.15 Uhr ging’s dann weiter. Doch nicht jeder kam mit den neuen Gegebenhei­ten des Platzes zu Recht.

So hatte der Österreich­er Matthias Schwab zunächst so seine Schwierigk­eiten. „Ideal war es natürlich nicht“, sagte Schwab. „Der Vorteil war dann aber, dass es überhaupt keinen Wind mehr gab.“Am Ende konnten sich Bryson DeChambeau und Richard McEvoy nach drei Runden mit 204 Schlägen (12) durchsetze­n. Den zweiten Platz teilen sich Masters-Champion Patrick Reed und Schwab mit 205 Schlägen (-11). Heute fällt die Entscheidu­ng.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany