Hamburger Morgenpost

5200 Euro vom „Hungrigen Wolf“

Besucher der Classic-Motor-Days erfahren eine großzügige Spende fürs UKE

- VON MICHAEL NEHER

Sie lieben es historisch und fahren auf alte Kisten ab. OldtimerFa­ns haben aber nicht nur ein Faible für betagte Automobile, sondern zumeist auch ein Herz für benachteil­igte Menschen. So kamen dank vieler aktiver Teilnehmer bei den 6. ClassicMot­or-Days Ende Juni 5200 Euro für den guten Zweck zusammen.

Denn auf dem Flugplatz „Hungriger Wolf“in Hohenlocks­tedt bei Itzehoe konnten die Besucher nicht nur aufpoliert­e Oldtimer, olle Öfen und klapprige Fluggeräte bewundern, sondern an einer Charity-Tour über einen extra abgesteckt­en Parcours auf einem der ältesten Airports Norddeutsc­hlands teilnehmen.

Während der Mittagspau­sen der zweitägige­n Veranstalt­ung hatten die Besucher die Gelegenhei­t, in diversen Rennwagen und den Fahrzeugen der Motorradst­affel der Polizei Hamburg mitzufahre­n. Bedingung: ein kleiner Obolus in die Spendenbox.

Auto Wichert bot dabei ein „Taxi“der ganz besonderen Art an: Als Chauffeur stand exklusiv mit Hans-Joachim „Striezel“Stuck (67) einer der bekanntest­en Formel-1-Piloten Deutschlan­ds zur Verfügung, der mit dem Rennwagen „Audi R8“etliche CharityRun­den mit vielen Gastfahrer­n drehte.

Insgesamt wurden auf diese Weise 5200 Euro zusammenge­fahren, die zu gleichen Teilen dem UKE Hamburg sowie dem UKSH in Kiel zugutekomm­en.

 ??  ?? Großes Hallo vor dem Ein an des UKE. S ender und Em fän er trafen sich etzt dort zur ber abe.
Großes Hallo vor dem Ein an des UKE. S ender und Em fän er trafen sich etzt dort zur ber abe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany