Hamburger Morgenpost

Wut-Anfall nach Callgirl-Bericht

Auf Facebook wütet der Schauspiel­er gegen die Zeitschrif­t „Bunte“und beschimpft den Chef als „ekelhaft“

- SIMONE PAULS s.pauls@mopo.de

Dieser Mann ist mächtig sauer. Schauspiel­er Til Schweiger (54) wettert auf Facebook über die Illustrier­te „Bunte“. „Schande über Euch“, schreibt er. Grund für den Wutanfall: Die Zeitschrif­t spekuliert, ob es auf Mallorca bei dem Streit des Schauspiel­ers mit Ex-Radprofi Jan Ullrich (44) um ein Escort-Girl gegangen ist.

Aber von vorn. Auf der Sonneninse­l sind Jan Ullrich und der Schauspiel­er Nachbarn. Vor wenigen Tagen wurde Ullrich in Handschell­en von Schweigers Grundstück abgeführt. Der Ex-Sportler soll den Schauspiel­er und seine Gäste angegriffe­n haben. Hinterher sprach Ullrich über seine Drogenund Alkoholpro­bleme.

Die „Bunte“will nun Genaueres über den

Grund des Streits erfahren haben. Es sei wohl auch um die Kubanerin Elisabeth N. gegangen, Ullrichs neue Freundin, so das Blatt. Seit Juni wohne sie in seiner Finca. Der Ex-Radler bezeichne sie „als dritte Liebe im Leben“, doch in Wahrheit bezahle er für die Liebesdien­ste der Frau, so die „Bunte“.

Oha! Schweiger flippte bei Facebook total aus. „Da dies ein freies Land ist, wo jeder das Recht hat, Scheiße zu erzählen, nehme ich diesen Dreck zur Kenntnis!“, schreibt er. Er wolle erst wieder mit dem Blatt sprechen, wenn der „ekelhafte Chefredakt­eur, der so einen Dreck durchwinkt, seinen Hut nehmen muss“. Dahinter drei Boxhandsch­uhe. Eine angedeutet­e unflätige Beleidigun­g der Verfasseri­n des Artikels löschte er wieder.

Unter dem Post bekommt Schweiger von seinen Fans viel Zuspruch. Es gibt aber auch Kritik. Einer schrieb: „Als Promi muss man mit so was umgehen können.“

Da jeder das Recht hat, Scheiße zu erzählen, nehme ich diesen Dreck zur Kenntnis. Til Schweiger

 ??  ?? Schauspiel­er Til Schweiger wohnt in Hamburg.
Schauspiel­er Til Schweiger wohnt in Hamburg.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany