Hamburger Morgenpost

Özil trifft auf Gündogan

Tsches Duell in der Premier League. Schürrle mit unglücklic­hem Comeback

-

Hannover, zudem fädelte der Manager auch einen Leih-Deal von Bobby Wood (1,2 Millionen Gebühr) zum „kleinen“HSV ein. Luca Waldschmid­t wurde für fünf Millionen Euro zum SC Freiburg transferie­rt, André Hahn wechselte für drei Millionen Euro nach Augsburg. Keeper Christian Mathenia durfte für 500 000 Euro nach Nürnberg wechseln und der noch laufende Vertrag von Mergim Mavraj wurde aufgelöst.

Macht unter dem Strich ein dickes Transferpl­us von 14 Millionen Euro und unterstrei­cht auch zahlentech­nisch einmal mehr, dass der HSV im Management­bereich mit Becker bestens aufgestell­t ist. Comeback von André rrle in der Premier ue ist missglückt. Der meister von 2014 untermit Aufsteiger FC Fulham Saisonstar­t im kleinen oner Derby 0:2 gegen tal Palace. Die Gäste ten noch auf den angegenen Ex-Schalker Max er verzichten, der ebenso der frühere Dortmunder rrle, der in der 61. Minute ausgewechs­elt wurde, auf die Insel gewechselt war.

Erfolgreic­h verlief das Debüt des neuen Chelsea-Trainers Maurizio Sarri. Im ersten Ligaspiel unter dem Italiener setzte sich der FA-Cupsieger 3:0 bei Huddersfie­ld Town durch. Bei den von David Wagner betreuten Gastgebern fehlte der verletzte Erik Durm, während bei Chelsea Antonio Rüdiger überzeugte. N'Golo Kanté (34.), Neuzugang Jorginho (45.) per Foulelfmet­er und Pedro (80.) trafen.

Heute (17 Uhr) trifft der ehemalige Nationalsp­ieler Mesut Özil mit dem FC Arsenal gleich auf Meister Manchester City mit Ilkay Gündogan. Zudem greift Coach Jürgen Klopp mit ChampionsL­eague-Finalist FC Liverpool gegen West Ham United (14.30 Uhr) ins Geschehen ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany