Hamburger Morgenpost

Ophelia ist die klügste Dreijährig­e der Welt

Das Mädchen fin mit acht Monaten an zu s rechen, hat einen I von 171

-

LONDON - Mit gerade mal acht Monaten plapperte Ophelia ihr erstes Wort. Wenig später lernte sie Zahlen, konnte Farben benennen und das Alphabet aufsagen. Offensicht­lich war die Kleine sehr begabt, und so ließ ihre Mutter sie in London von Experten testen. Mit einem erstaunlic­hen Ergebnis.

Bei der heute Dreijährig­en wurde ein Intelligen­zquotient (IQ) von 171 festgestel­lt – ganze 11 Punkte mehr, als Albert Einstein hatte. Das Genie brachte es auf 160.

Erstaunlic­h ist auch, dass sich Ophelia Morgan-Dew an Ereignisse erinnern kann, die geschahen, bevor sie ein Jahr alt war. Die meisten Erwachsene­n haben keine Erinnerung an ihre Zeit vor ihrem dritten Geburtstag.

„Ophelia fing früh an zu sprechen, so mit sieben oder acht Monaten“, erzählte Mutter Natalie gegenüber SWNS.com. „Aber wir waren uns nicht sicher, ob das so ungewöhnli­ch ist.“Wie ungewöhnli­ch ihre Tochter ist, wurde den Eltern klar, als Ophelia vor gut einem halben Jahr in die Vorschule kam – und allen anderen Kindern weit voraus war. Die Dreijährig­e ist inzwischen das jüngste Mitglied im renommiert­en IQ-Club „Mensa“. Experten schätzen, dass sie über die intellektu­elle Kapazität eines mindestens doppelt so alten Kindes verfügt. „Sie liebt es, mit mir oder ihrem Vater Bücher zu lesen, sie liebt Aufgaben mit Zahlen und Buchstaben und den Computer“, erzählt Mutter Natalie. In ihrer Heimat Großbritan­nien wird die Kleine als klügstes Kind gefeiert.

 ??  ?? O helia kann bereits eini e Wörter buchstabie­ren. Einsteins Formel E=m wurde hier aber nur fürs Foto ele t...
O helia kann bereits eini e Wörter buchstabie­ren. Einsteins Formel E=m wurde hier aber nur fürs Foto ele t...
 ??  ?? O helia in den Armen ihrer Mutter Natalie
O helia in den Armen ihrer Mutter Natalie

Newspapers in German

Newspapers from Germany