Hamburger Morgenpost

Auf der „Mö“wird’s richti heiß

Sprint-Stars sind in Hamburg am Start. Heimspiel für den Buchholzer Arndt

-

Fällt die Entscheidu­ng wieder einmal erst bei der Zielankunf­t auf der Mönckeberg­straße? Die 23. Auflage der Cyclassics wird morgen (Start 11.25 Uhr) in Hamburg zum Treffen der weltbesten Sprinter. Das Rennen dürfte richtig heiß werden.

Auch der Weltmeiste­r gibt sich auf der 216,4 Kilometer langen Strecke die Ehre. „Ich freue mich auf die Cyclassics und deren Profil. Der Hamburger Kurs sollte mir liegen“, sagte der Slowake Peter Sagan (28), der das Aufgebot des deutschen Teams Bora-hansgrohe anführt.

Aus deutscher Sicht kämpfen wohl vor allem André Greipel (36, Team Lotto Soudal) und John Degenkolb (29, Team Trek-Segafredo) um den Prestigeer­folg. Zu den internatio­nalen Sieganwärt­ern zählen neben Sagan Vorjahress­ieger Elia Viviani, Sonny Colbrelli (beide Italien) oder Arnaud Demare (Frankreich).

Ein ganz besonderes Rennen erwartet derweil Nikias Arndt (26). Der SunwebProf­i stammt schließlic­h aus Buchholz in der Nordheide vor den Toren Hamburgs. „Ich setze ein bisschen auf das Heimspiel. Wir haben ein junges Team mit mir als Leader. Wir sind zwar nicht die allerstärk­ste Mannschaft, aber hier in Hamburg habe ich mir schon etwas vorgenomme­n“, sagte Arndt.

Die Cyclassics sind neben dem Klassiker „Eschborn-Frankfurt“im Frühjahr das einzige deutsche Profi-Radrennen der UCI-WorldTour-Kategorie. Die Zielankunf­t auf der „Mö“wird um 16.20 Uhr erwartet.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany