Hamburger Morgenpost

Hier wird Ben Affleck aus dem Verkehr gezogen

Ex-Frau liefert ihn in Entzugskli­nik ab

- Ben Affleck. Jennifer Garner Jennifer Lopez Lindsay Shookus Shaune Sexton

Hollywood lag ihm zu Füßen. Und die Frauen auch. Schauspiel­er Ben Affleck (46) war ein Mann, den viele um sein Leben beneidet haben. Doch jetzt geht der einst so smarte Schönling der Film-Welt im Suff unter.

Ein SUV rast davon. Auf der Rückbank: Er wirkt schwer angeschlag­en. Das Gesicht aufgequoll­en, mal hat er seine Augen geschlosse­n, mal ist sein Blick leer. Am Steuer: seine Ex-Frau, die Schauspiel­erin

(46).

Sie ist es, die die Reißleine zieht, die Ben Affleck in seiner Villa im kalifornis­chen Malibu abholt und ihn direkt zum Alkohol-Entzug in eine Klinik fährt. Ein erneuter verzweifel­ter Versuch oder Rettung in letzter Sekunde?

Ein gefeierter Hollywoods­tar ist ganz unten angekommen. Ben Afflecks Absturz begann schon 2001. Kurz nach der Trennung von FilmSchönh­eit Gwyneth Paltrow (45) machte er erstmals einen Entzug.

Vermeintli­ch trocken lernte er Sängerin (49) kennen und lieben. Doch die Beziehung hielt nur zwei Jahre.

2005 schien er mit Jennifer Garner schließlic­h sein privates Glück gefunden zu haben. Gemeinsam bekam das Hollywood-Traumpaar drei Kinder. Alles schien perfekt. Dann der Schock: Garner und Affleck gaben nach zehn Jahren ihre Trennung bekannt. Der Grund: Der Schauspiel­er soll seine Frau mit der Nanny betrogen haben.

Immer wieder griff er danach zur Flasche. Sein Alkoholpro­blem versuchte er schließlic­h mit Treffen bei den Anonymen Alkoholike­rn in den Griff zu bekommen. 2017 schien es ihm privat endlich wieder besser zu gehen. Ein Jahr lang war Affleck mit

(38) liiert, bis vor wenigen Tagen die Trennung der beiden bekannt gegeben wurde.

Schuld daran sollen Afflecks Alkohol-Eskapaden sein. Seitdem vergnügt er sich offenbar mit dem 24 Jahre jüngeren Playmate (22). Gemeinsam zogen die beiden um die Häuser.

Seiner Karriere tat sein Verhalten bislang keinen Abbruch. Die Rolle des „Batman“verkörpert­e er in den letzten zwei Jahren in den Erfolgspro­duktionen „Batman v Superman: Dawn of Justice“(2016), „Suicide Squat“(2016) und „Justice League“(2017). Doch wie lange geht das noch gut?

Die Einzige, die ihm jetzt noch helfen kann, scheint Jennifer Garner zu sein.

 ??  ?? Jennifer Garner (am Steuer) holt ihren Ex-Mann Ben Af leck ab. Der scheint auf dem Rücksitz schwer zu atmen.
Jennifer Garner (am Steuer) holt ihren Ex-Mann Ben Af leck ab. Der scheint auf dem Rücksitz schwer zu atmen.
 ??  ?? Ihr Glück schien perfekt zu sein: Ben Af leck und Jennifer Garner 2014.
Ihr Glück schien perfekt zu sein: Ben Af leck und Jennifer Garner 2014.

Newspapers in German

Newspapers from Germany