Hamburger Morgenpost

Vettel feiert WM-Comeback Sieg in Belgien – nun rückt der Deutsche Hamilton auf die Pelle

-

Zweimal hat Sebastian Vettel (31) mit Red Bull in SpaFrancor­champs gewonnen, zweimal wurde er Weltmeiste­r! Jetzt hat er erstmals im roten Ferrari den Grand Prix von Belgien gewonnen und macht dadurch Lewis Hamilton (33) ordentlich Dampf im WM-Kampf !

Vettel rast aus der Sommerpaus­e! In der ersten Kurve kam der Ferrari-Pilot noch nicht vorbei, doch dann flog er auf der langen Geraden an Hamilton vorbei – und gab die Führung nicht mehr ab.

44 Runden fuhr er von vorne zum Sieg und setzte damit ein dickes Ausrufezei­chen. Klar ist: Der Ferrari ist das derzeit beste Auto. Deswegen schaute Hamilton nach dem Rennen auch nachdenkli­ch und gab einen kleinen Seitenhieb in Richtung Ferrari ab. „Sie haben ein paar Sachen im Auto gemacht und irgendwelc­he Tricks“, sagte Hamilton. „Ich habe alles getan, was ich konnte. Auf der Geraden konnte ich aber nichts dagegenset­zen.“

Sein Vorsprung auf Vettel schrumpfte von 24 auf nun 17 Punkte. Der Titelkampf ist wieder völlig offen. „Ich habe jetzt mehr Podestplät­ze als Alain Prost“, freute sich Vettel. „Lewis hat viel Druck gemacht, aber ich wusste, dass ich schneller sein kann. Als ich vorne war, war ich erleichter­t. Das war ein großartige­s Wochenende auf einer tollen Rennstreck­e. Das hat Spaß gemacht.“

Bei der Siegerehru­ng bekam der Heppenheim­er das Grinsen kaum noch aus dem Gesicht, zeigte demonstrat­iv neben dem bedrückten Hamilton seine Freude. Er ist nach zwei Siegen des Mercedes-Piloten in Ungarn und Deutschlan­d wieder da!

Für Vettel kann es der Beginn eines Laufs gewesen sein. Denn: Nächste Woche geht es in Monza weiter. Vettels Ferrari zeigte vor allem in den Highspeed-Passagen seine Stärke – und die gibt es in Italien zur Genüge. Hamilton wird dort sicher den nächsten Vettel-Angriff erleben.

 ??  ??
 ??  ?? Sebastian Vettel hebt den Finger, feiert seinen Sieg in Spa-Francorcha­mps.
Sebastian Vettel hebt den Finger, feiert seinen Sieg in Spa-Francorcha­mps.

Newspapers in German

Newspapers from Germany