Hamburger Morgenpost

Pollersbec­k im Vide

Kein Rot! Torwart musste aber eine viel schlimmere Nachricht verkraften

-

Diese Szene sorgte schon während des Spiels für reichlich Gesprächss­toff und wird sicherlich auch heute noch kräftig weiter diskutiert. Rick van Drongelen spielte kurz vor der Pause (43.) einen schlimmen Querpass genau in die Füße von Andreas Voglsammer. Der Bielefeld-Stürmer suchte den schnellen Abschluss und versuchte den Ball über Julian Pollersbec­k ins HSVTor zu lupfen. Pollersbec­k fing die Kugel – allerdings wohl knapp außerhalb des Strafraums. Der Schiedsric­hter ließ das Spiel weiterlauf­en.

„Ich habe es nicht gesehen, hatte nur im Gefühl, dass es recht knapp war. Als er geschossen hat, bin ich extra noch mal in den Strafraum zurückgesp­rungen. Aus meiner Sicht war es auf der Linie“, sagt Pollersbec­k nach der Spiel und fügte lachend hinzu. „In der zweiten Liga gibt es halt keinen Videobewei­s, das ist auch mal nicht schlecht.“

Klarer Fall von Glück gehabt. In der Bundesliga wäre Pollersbec­k wohl mit Rot vom Platz geflogen. Gestern durfte er bleiben. Und hielt immer wieder stark. Seine beste Szene hatte er bei einem Freistoß von Florian Hartherz (40.), den er sensatione­ll zur Ecke lenkte. „Ich muss auch mal was halten“, meinte Pollersbec­k, der die Mannschaft nach dem Abpfiff in den Vordergrun­d stellte. „Es war eine Teamleistu­ng. Jeder hat sich den Arsch aufgerisse­n. Das hat sich die Mannschaft verdient.“Und weiter: „Wir sind jetzt in der Zweiten Liga angekommen. Zwei Siege, zweimal zu Null. So wollen wir am kommenden Wochenende in Dresden weitermach­en. Das ist unsere nächste Aufgabe.“

Nur gefeiert wurde bei Pollersbec­k gestern nicht. Auch eine traurige Nachricht hatte der Keeper zu verkraften. „Ein guter Freund ist von mir vor ein paar Tagen gestorben. Er war großer HSV-Fan. Dem Sieg widme ich ihm und seiner Familie.“Manchmal ist Fußball zweitrangi­g.

 ??  ??
 ??  ?? Noch ein Volltref er: Holtby (r.) benetzt Lasogga mit Wasser.
Noch ein Volltref er: Holtby (r.) benetzt Lasogga mit Wasser.

Newspapers in German

Newspapers from Germany