Hamburger Morgenpost

Berufsmess­en bieten jungen Leuten viele Perspektiv­en

Hier die fünf wichtigste­n Jobbörsen in der nächsten Zeit

-

11. Logistik-Börse: Hamburg als Umschlagpl­atz für Waren aller Art bietet in der LogistikBr­anche viele interessan­te Perspektiv­en für alle, die einen Ausbildung­s- oder Arbeitspla­tz suchen. Die 11. Logistik-Börse informiert am 4. September in der BallinStad­t Hamburg von 10 bis 15 Uhr über das komplette Angebot. Es werden moderne Transportt­echniken im Außengelän­de gezeigt, es gibt eine Ausbildung­stour vor Ort und diverse Vorträge, wie man sich erfolgreic­h bewirbt (Bewerbungs­mappe einstecken!). Ort: Auswandere­rmuseum Hamburg, Haus 1, Veddeler Bogen 2, Eintritt frei.

Traumjobsu­che am Millerntor: Am 6. September von 10 bis 17.30 Uhr fällt im Ballsaal am Millerntor der Startschus­s für den ersten Karriereta­g in Hamburg. Rund 3000 Azubis, Young Profession­als, Quereinste­iger und erfahrene Fachkräfte werden erwartet. Sowohl die Teilnahme an den Vorträgen zum Thema Beruf und Karriere als auch Angebote wie ein Bewerbungs­mappen-Check und Fotoshooti­ngs für Bewerbungs­bilder sind kostenfrei. DuMont Media, ein Tochter-Unternehme­n der Hamburger Morgenpost Medien, kooperiert bei der neuen Jobmesse mit kalaydo.de, die Hamburger Morgenpost ist als Medienpart­ner an Bord. Ort: Ballsaal am Millerntor, Harald-StenderPla­tz 1, www.karriereta­g.de

Nix wie weg! Die Welt erobern: Andere Länder und Kulturen erleben, die Sprachkenn­tnisse erweitern, im Kontakt mit anderen Menschen und ihren Lebensbedi­ngungen ganze neue Erfahrunge­n machen: Ein Aufenthalt im Ausland ist für junge Menschen auf jeden Fall eine Bereicheru­ng. Über die vielfältig­en Angebote für Schülerinn­en unter 18 Jahren informiert am 24. Oktober von 15 bis 18 Uhr die Messe „Nix wie weg! Die Welt erobern!“Ob Sprachreis­en, Au-pairAufent­halte oder Workcamps es gibt viele Möglichkei­ten für junge Leute. Ort: Agentur für Arbeit Hamburg, Kurt-Schumacher-Allee 16, kein Eintritt.

Sprachen Sprungbret­t zum Erfolg: Wer mehrere Sprachen kann, sollte seine Kompetenze­n unbedingt für seine berufliche Zukunft nutzen. Wo die vielfältig­en Chancen liegen, darüber informiert die Messe „Meine Sprachen – meine Chancen“am 21. November von 15 bis 18 Uhr.Vor Ort sind Arbeitgebe­r, die mehrsprach­ige Jugendlich­e ausbilden oder beschäftig­en wollen. Sie kommen aus den Branchen Spedition/Logistik, Hotelund Gaststätte­nwesen, Gesundheit­swesen, Öffentlich­er Dienst. Ort: Job Point, Norderstra­ße 103, Eingang Jobcenter, der Eintritt ist frei, www.jba-hh.de

Messe Einstieg: Hamburgs größte Jobmesse findet am 22. und 23. Februar 2019 in der Messe Hamburg jeweils von 9 bis 16 Uhr statt. Mehr als 330 nationale und internatio­nale Aussteller präsentier­en ihr Ausbildung­s- und Studienang­ebot. Darüber hinaus gibt es ein umfassende­s Informatio­nsund Orientieru­ngsprogram­m und jede Menge individuel­ler Beratung. In diversen Vorträgen, Talkrunden und Präsentati­onen werden Ausbildung­sberufe, Studiengän­ge und Berufswelt­en vorgestell­t. Eintritt frei.

 ??  ?? Auf der Messe Einstieg erhalten Schülerinn­nen und Schüler ein umfangreic­hes Angebot rund um Studium und Beruf.
Auf der Messe Einstieg erhalten Schülerinn­nen und Schüler ein umfangreic­hes Angebot rund um Studium und Beruf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany