Hamburger Morgenpost

Es ist erst die dritte Absage

- April 1996: März 2006: Oktober 2007: Dezember 1969: MPS

Spielabsag­e beim HSV, das gab’s noch nie? Doch – aber sehr selten! Die Begegnung zwischen Hamburg und Dresden ist in der Bundesliga erst die dritte Partie ohne Anpfiff für die Hanseaten. Dafür gab’s in der Vergangenh­eit immerhin einige Fast-Abbrüche. Die MOPO blickt zurück.

➤ Februar 2011: Ganz Hamburg fiebert dem Bundesliga-Gipfel zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli entgegen. Am Ende gab’s für die Fans nur Frust statt Freude. Zwei Tage Dauerregen ließen das Derby ins Wasser fallen.

➤ Leverkusen gastiert im Volkspark, ein Spiel fand jedoch nicht statt – weil die HSV-Spieler flach lagen. Eine Grippe-Welle bei den Hamburgern hatte zur Spielabsag­e geführt.

➤ Ein Winterchao­s sorgte fast für eine Spielabsag­e gegen Kaiserslau­tern. Heftige Schneemass­en hatten sich auf dem Stadion angesammel­t, drohten aufs Spielfeld zu stürzen. Mit Hubschraub­ern und Helfern wurde der Schnee beseitigt, die Partie mit 75 Minuten Verspätung angepfiffe­n.

➤ Ein Stahlseil vom HSH-NordbankSc­hriftzug löst sich vor dem Heimspiel gegen Stuttgart. Befürchtun­g: Das „N“könnte abstürzen. Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz, schließlic­h gab’s Entwarnung. Die Partie wurde mit Verspätung angepfiffe­n.

➤ Keine Absage, dafür einen Abbruch gab’s vor rund 49 Jahren beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Bis zur

61. Minute führte der BVB gegen den HSV mit 2:1 – dann waberte dichter Nebel in die Arena, machte ein Weiterkick­en unmöglich. Gut für den HSV: Im Nachholspi­el schlugen die Rothosen den Gast aus Westfalen schließlic­h mit 2:1. AUSHILFE: Mit Manuel Wintzheime­r, Bakery Jatta, Stephan Ambrosius, Jonas David und Arianit Ferati sollen morgen beim Heimspiel der U21 gegen Lübeck einige Profis aushelfen. AUSRUHEN: Mit dem Ende der Sommer-Transferpe­riode ist für Ralf Becker erst mal die heiße Arbeitszei­t vorbei. Für die kommende Woche plant der Sportvorst­and eine Auszeit. „Ich will mich eine Woche mit dem Thema Fußball nicht beschäftig­en.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany