Hamburger Morgenpost

Das Stress-Duell

Hwang und Ito liefern sich einen heißen Konkurrenz­kampf über den Wolken

- FLORIAN REBIEN f.rebien@mopo.de

Beim Testspiel gegen Braunschwe­ig (2:1) durfte am Donnerstag Arianit Ferati im linken Mittelfeld des HSV ran. Beim nächsten Pflichtspi­el in einer Woche gegen den 1. FC Heidenheim soll diesen Platz Tatsuya Ito oder Hee Chan Hwang bekom nach Hamburg. Am Mittwoch oder Donnerstag soll er wieder im Volkspark sein. Am Sonnabend ist das Heidenheim-Spiel. Klingt stressig. Doch für seinen neuen Konkurrent­en im Team wird die Anreise nicht leichter. Hwang ist am Dienstag in Südkorea gegen Chile im Einsatz und muss im Anschluss ebenfalls fast 9000 Kilometer reisen und sieben Stunden Zeitunters­chied verarbeite­n teil gegenüber Ito ist sicher, dass er die Reisestrap­azen aus der Vergangenh­eit kennt.

Wer gewinnt das StressDuel­l? Die Entscheidu­ng wird erst in Hamburg fallen. Für Gotoku Sakai sind jetzt schon beide Gewinner. Über Itos erste Einladung zur Nationalma­nnschaft sagt der Ex-Kapitän: „Das wird ihm Selbstvert­rauen bringen und ist ein weiterer Schritt in seiner Entwicklun­g “Über MITGLIEDER: Der HSV steigt erstmals ab – und die Fans laufen ihm unaufhörli­ch die Bude ein! Zum 1. September hat die Mitglieder­zahl erstmals die Marke von 85000 übersprung­en. Rund 65 000 Mitglieder davon gehören zum Supporters Club. MATCHDAY: Morgen (14 Uhr) tritt die U21 des HSV in der Regionalli­ga Nord zum Heimspiel gegen den TSV Havelse an. Aus dem Profi-Kader werden Bakery Jatta, Stephan Ambrosius, Jonas David und MoritzBron­i Kwarteng dabei sein. MONTAG: Das Wochenende haben die Profis frei. Das nächste Training im Volkspark ist am Montag um 10 Uhr.

 ??  ?? Hee-Chan Hwang (l.) oder Tatsuya Ito? Wer bekommt beim HSV den Platz im linken Mittelfeld? Die beiden Asiaten liefen sich ein heißes Stress-Duell.
Hee-Chan Hwang (l.) oder Tatsuya Ito? Wer bekommt beim HSV den Platz im linken Mittelfeld? Die beiden Asiaten liefen sich ein heißes Stress-Duell.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany