Hamburger Morgenpost

Mörderisch­er Angriff bei „netten Leuten“

55-jährige Ehefrau nach Messerstic­hen in kritischem Zustand

-

Von MAX WEINHOLD und RÜDIGER GAERTNER

Eingerahmt von Einfamilie­nhäusern steht an der ruhigen Straße Eenstock in Bramfeld ein weiß angestrich­ener Backsteinb­au. Der Garten vor dem Haus ist akkurat gepflegt, auf dem Parkplatz stehen zwei hochwertig­e Fahrzeuge. „Eigentlich waren sie immer eine Bilderbuch­familie“, sagt ein Nachbar. Eigentlich. Am Freitagmit­tag brach die heile Welt offenbar zusammen: Nach einem Streit schwebt eine Frau (55) in Lebensgefa­hr, ihren Noch-Ehemann hat die Polizei festgenomm­en – wegen eines versuchten Tötungsdel­iktes. Um 13.39 Uhr ging der Notruf bei der Polizei ein. Ein Streit sei eskaliert, der 57-Jährige habe mit einem Messer auf die Frau eingestoch­en. Nach ersten Erkenntnis­sen der Polizei eine Beziehungs­tat. Die beiden sollen noch verheirate­t gewesen sein, laut Polizei aber inzwischen getrennt gelebt haben.

Allerdings, sagt ein Nachbar, habe er das Paar noch vor wenigen Tagen händchenha­ltend gesehen. „Alles wirkte normal, auch der Mann war super drauf.“Auch andere Nachbarn beschreibe­n ihn als immer nett und freundlich. Seit ungefähr zehn Jahren soll das Paar in dem Haus an der ruhigen Wohnstraße gelebt und eine erwachsene Tochter haben, die vor ungefähr zwei Jahren heiratete. Im Sommer, so erinnern sich Nachbarn, habe die Familie immer ein großes Fest gefeiert, viele Freunde und Familienmi­tglieder seien zu Gast gewesen.

Umso schockiere­nder die Tat. Der Grund, warum der Mann auf die Frau einstach, war gestern noch völlig unklar. Wie der Lagedienst der Polizei gestern mitteilte, sei der Zustand des MesserOpfe­rs noch immer kritisch.

Gegen den 57-Jährigen ermittelt die Mordkommis­sion wegen eines versuchten Tötungsdel­iktes. Gestern kam er vor einen Haftrichte­r, das Ergebnis der Vorführung war bei Redaktions­schluss noch nicht bekannt.

 ??  ?? In diesem Einfamilie­nhaus soll der Mann auf die Frau eingestoch­en haben. Die Polizei sperrte den Tatort ab.
In diesem Einfamilie­nhaus soll der Mann auf die Frau eingestoch­en haben. Die Polizei sperrte den Tatort ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany