Hamburger Morgenpost

Vater (46) und Tochter (9) sterben bei Horror-Unfall

Hat sich der Fahrer zu dem Mädchen umgedreht?

-

Dramatisch­er Verkehrsun­fall auf der B291 nahe Heidelberg: Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer fährt frontal in einen Lkw. Am Ende sind er und seine Tochter tot. Möglicherw­eise war der Mann abgelenkt.

Der 46-Jährige und sein neunjährig­es Kind waren am Freitagnac­hmittag in ihrem VW Kombi unterwegs, der aus zunächst unbekannte­n Gründen auf die Gegenfahrb­ahn geriet. Dort kollidiert­e er mit einem entgegenko­mmenden 18Tonner. Der Fahrer des Pkw

OFTERSHEIM -

wie auch seine Tochter wurden schwer verletzt. Nach der notärztlic­hen Versorgung an der Unfallstel­le wurde einer von ihnen mit dem Hubschraub­er in eine Klinik geflogen, der andere mit dem Rettungswa­gen abtranspor­tiert.

Am späten Abend die traurige Mitteilung der Polizei: Vater und Tochter waren infolge ihrer schweren Verletzung­en im Krankenhau­s gestorben.

Gestern hatte die Polizei erste Hinweise auf die Ursache des tragischen Unfalls ermittelt: Wie ein Sprecher mitteilte, war der 49-jährige Fahrer anscheinen­d abgelenkt worden, da keine Bremsspure­n am Unfallort festgestel­lt werden konnten. „Möglicherw­eise hat sich der Vater zu seiner Tochter umgedreht. Wir klären, wo diese genau im Auto saß.“

Der Fahrer des Lastwagens war bei dem Unfall ohne körperlich­e Verletzung­en davongekom­men, erlitt aber einen Schock.

Beide Fahrzeuge komplett zerstört. wurden

 ??  ?? Der VW Kombi, in dem Vater und Tochter saßen, wurde völlig zerstört.
Der VW Kombi, in dem Vater und Tochter saßen, wurde völlig zerstört.

Newspapers in German

Newspapers from Germany