Hamburger Morgenpost

Hamm? Das war Hammer!

HSVH feiert seinen ersten Sieg

-

Von NILS WEBER

Endlich! Im vierten Anlauf hat der Handball Sport Verein Hamburg den ersten Sieg in Liga zwei eingefahre­n. Und was für einen! Das Topteam ASV Hamm-Westfalen wurde beim 32:22 (15:9) förmlich aus der Halle geschossen. Hamm? Hamburg war Hammer!

Wenn man es genau nimmt, hat der Aufsteiger einen Auftaktsie­g in die Saison gefeiert, denn die Partie war ein Nachholspi­el vom 1. Spieltag. Ein Start nach Maß also. Rückwirken­d.

Der HSVH zauberte vor 2505 begeistert­en Zuschauern in der Alsterdorf­er Sporthalle eine grandiose Partie aufs Parkett. „Das war im Kollektiv überragend“, lobte Trainer Toto Jansen und hob die ausgezeich­nete Abwehrarbe­it und die Gala-Vorstellun­g von Keeper-Riese Aron Edvardsson (2,05 Meter), der mit 16 Paraden glänzte, hervor.

Der Isländer strahlte nach seinem optimalen Heim-Debüt über das ganze Gesicht. „Ich bin sehr glücklich über den ersten Sieg“, freute sich Edvardsson. „Die Stimmung in der Halle war super.“ Die Gastgeber gingen mit mehr Biss und Emotionen als in den ersten Spielen zu Werke. „Wir waren total griffig“, befand Kapitän Lukas Ossenkopp. „Wir haben uns im Abschlusst­raining ziemlich angezickt. Das war vielleicht mal ganz gut. So müssen wir immer auftreten!“

Die Gäste wären beinahe gar nicht angetreten. Wegen Staus kamen sie erst 40 Minuten vor Anpfiff an der Halle an und auch beim Einlaufen der Mannschaft­en mussten sie dreimal (!) aufgerufen werden, bis sie endlich in die Arena trabten – zu den Klängen des Songs „Zu spät“von der Band „Die Ärzte“.

➤ Tore: Ossenkopp (9/4), Bauer (8), Weller (4), Bergemann (3), Herbst (3), Axmann (2), Fuchs (2), Rix (1)

 ??  ?? Matchwinne­r: Torwart Aron Edvardsson überragte.
Matchwinne­r: Torwart Aron Edvardsson überragte.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany